Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Time Machine

The Time Machine


Anzeige

The Time Machine: Zwei Verfilmungen des klassischen Science-Fiction-Romans von H.G. Wells.

The Time Machine

Handlung und Hintergrund

„Die Zeitmaschine“: 1899 konstruiert der junge Wissenschaftler George eine Zeitmaschine. Mit ihr reist er in die Zukunft bis ins Jahr 802.701. Dort stößt er auf eine zweigeteilte Menschheit: Auf der einen Seite die friedliebenden Eloi, auf der anderen die tyrannischen Morlocks. „The Time Machine“: Um seine verstorbene Geliebte wiedersehen zu können, baut der junge Alexander eine Zeitmaschine. Statt in der Vergangenheit landet er in der fernen Zukunft, in der die sanftmütigen Eloi von den Alien-ähnlichen Morlocks als Sklaven missbraucht oder gar verspeist werden.

Darsteller und Crew

  • Guy Pearce
    Guy Pearce
  • Rod Taylor
  • George Pal
  • Simon Wells
    Simon Wells

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Time Machine: Zwei Verfilmungen des klassischen Science-Fiction-Romans von H.G. Wells.

    Zwei Verfilmungen des klassischen Zeitreise-Science-Fiction-Romans von H.G. Wells. 1960 entstand George Pals Adaption, die sich zwar nicht eng an die Vorlage hält, aber durch verschwenderische Ausstattung und eine mit dem Oscar ausgezeichnete Tricktechnik begeistert. 2002 präsentierte Wells-Urenkel Simon Wells ein werkgetreueres Remake mit Guy Pearce („Memento“) in der Rolle des Zeitreisenden. Auch hier erweist sich die Tricktechnik auf dem aktuellen Stand, wobei der Augenschmaus durch das opulente Set-Design noch verstärkt wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige