Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Tiger's Apprentice

The Tiger's Apprentice


Anzeige

The Tiger's Apprentice: Tom tritt nach dem Tod seiner Großmutter in ihre Fußstapfen und muss einen Phoenix vor dem Bösen beschützen – basierend auf der gleichnamigen Romantrilogie.

Handlung und Hintergrund

Tom ist auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher Junge, doch seine Familie hat ein gut gehütetes Geheimnis. Der Junge mit den chinesischen Wurzeln wächst bei seiner etwas schrulligen Großmutter in San Francisco auf, doch als sie bei einem Angriff stirbt, muss er überraschend Verantwortung übernehmen. Er tritt ihr Erbe an und muss fortan einen mystischen Phoenix beschützen, der über magische Kräfte verfügt.

Hilfe bekommt er dabei von Mr. Hu, einem Tiger der menschliche Gestalt annehmen kann und Tom uralte magische Praktiken beibringen soll. Doch um den Phoenix vor dem fiesen Vatten und dem Clan der Neun beschützen zu können, brauchen Tom und Mr. Hu Hilfe. Im Chinatown-Viertel gehen die beiden auf die Suche nach Verbündeten, nur wenig später wartet bereits eine weitere böse Überraschung auf das Team.

Du liebst Animationsfilme? Dann hast du dich bestimmt schon mal gefragt, wie die Pixar-Filme zusammenhängen – wir erklären es im Video:

So sind alle PIXAR-Filme verbunden

„The Tiger’s Apprentice“ – Hintergründe

2003 veröffentlichte der amerikanisch-chinesische Autor Laurence Yep das erste Werk der „Tiger’s Apprentice“-Trilogie, auf  der der gleichnamige Animationsfilm basiert. Verhandlungen über das Filmprojekt gibt es bereits seit 2008, damals noch als Fernsehfilm des Cartoon Network geplant. Nachdem der Film dort aus dem Programmkalender gestrichen wurde, sprang Paramount ein und realisiert „The Tiger’s Apprentice“. Ein erster Starttermin war für 2020 geplant – der Kinostart verzögert sich auch weiterhin: „The Tiger’s Apprentice“ ist aktuell auf unbestimmte Zeit verschoben.

Anzeige

Für den Regiestuhl nimmt das Dreiergespann rund um Raman Hui („Shrek“-Filme), Yong Duk Jhun („Kung Fu Panda“-Reihe) und Paul Watling („Kid Cosmic“) Platz. Christopher L. Yost und David Magee („Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“) zeichnen für die Drehbuchadaption verantwortlich. Im englischen Original sind einige großartige Stars mit von der Partie. Unter anderen sind Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“), Sandra Oh („Grey’s Anatomy“) und Henry Golding („The Gentlemen“) mit von der Partie. Wer Tom und seinen tierischen Gefährten ihre Stimme in Deutschland leihen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Carlos Baena,
  • Paul Watling,
  • Duk Jhun Yong
Drehbuch
  • Harry Cripps

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige