Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Take

The Take

Anzeige

The Take: Die Amerikaner mögen groß in Krimiserien sein, aber der Mehrteiler gehört den Briten. Das beweist man auch mit diesem mal an griechische Tragödien und mal an eine Seifenoper erinnernden vierteiligen TV-Gangsterthriller um zwei ungleiche Cousins, die sehr zum Schaden der ihnen Anvertrauten erst gemeinsam und dann gegeneinander operieren. Tom Hardy („Bronson“) zieht mal wieder alle Register des skrupellosen Gewaltmenschen...

„The Take“ im Stream

Poster

The Take

Handlung und Hintergrund

England in den 80ern. Freddie kommt aus dem Gefängnis frei, wo er seine Fertigkeiten als krimineller Psychopath veredelte und außerdem einen großen Boss kennen lernte. Nun dreht er mit seinem braveren, aber klugen Cousin Johnny so richtig auf, um Geld zu machen mit Erpressung, Raub und Drogen. Dem Unterweltboss aber erscheint Johnny bald als der bessere Mann im Gegensatz zu dem unberechenbaren Freddie. Das führt über kurz oder lang zu bösem Blut, und bald verläuft die Frontlinie quer durch die Familie.

Zwei ungleiche Cousins machen in den 80ern steile kriminelle Karriere, bevor sich in den 90ern eine Konfrontation anbahnt. Stimmungsvolle und brutale TV-Miniserie aus England, eine weitere Spielwiese für Psychopathen-Darsteller Tom Hardy.

Darsteller und Crew

  • Shaun Evans
    Shaun Evans
  • Tom Hardy
    Tom Hardy
  • Charlotte Riley
    Charlotte Riley
  • Kierston Wareing
    Kierston Wareing
  • Brian Cox
    Brian Cox
  • Margot Leicester
  • Jane Wood
  • David Drury
  • Neil Biswas
  • Willow Grylls
  • Owen McPolin
  • Chris Ridsdale
  • Ruth Barrett

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Amerikaner mögen groß in Krimiserien sein, aber der Mehrteiler gehört den Briten. Das beweist man auch mit diesem mal an griechische Tragödien und mal an eine Seifenoper erinnernden vierteiligen TV-Gangsterthriller um zwei ungleiche Cousins, die sehr zum Schaden der ihnen Anvertrauten erst gemeinsam und dann gegeneinander operieren. Tom Hardy („Bronson“) zieht mal wieder alle Register des skrupellosen Gewaltmenschen und lohnt allein das Anschauen.
    Mehr anzeigen
Anzeige