Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Swordsman

The Swordsman

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

US-Fantasy-Abenteuer mit Action-Heros Lorenzo Lamas („Final Impact“, „Snake Eater I - III“), der hier ganz offensichtlich auf den Spuren Christopher Lamberts als höchst erfolgreicher „Highlander“ wandert. Regisseur Michael Kennedy („Caribe“, „Red Tiger“) inszenierte die handwerklich sehr routiniert und atmosphärisch gestaltete Videopremiere als schwerterklirrendes Action-Spektakel, in dem sein Star an die Grenzen seines...

Vom griechischen Gott Apollo erhielt Alexander der Große, der mazedonische Beherrscher der Welt, ein machtvolles Schwert mit magischen Eigenschaften. Mit dieser Waffe ließ er sich auch begraben, weil er an die Wiederauferstehung glaubte. 2000 Jahre später wird der US-Cop Andrew von schmerzhaften Schwertkampf-Visisonen und rätselhaften Erinnerungen geplagt. Ausgerechnet während der Ausstellung - Glanzstück ist das Schwert Alexanders - der Archäologin Julie wird das Schwert gestohlen. Gangster, die um den Wert des Schwertes wissen, haben die Waffe entwendet und bedrohen überdies Julies Leben. Andrew, der sich als Reinkarnation des großen Alexanders entpuppt, rechnet mit seinen Feinden ab.

Darsteller und Crew

  • Lorenzo Lamas
    Lorenzo Lamas
    Infos zum Star
  • Claire Stansfield
  • Michael Champion
  • Nicholas Pasco
  • Raoul Trujillo
  • Michael Kennedy
  • Nicolas Stiliadis
  • Ludek Bogner
  • Domenic Troiano

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • US-Fantasy-Abenteuer mit Action-Heros Lorenzo Lamas („Final Impact“, „Snake Eater I - III“), der hier ganz offensichtlich auf den Spuren Christopher Lamberts als höchst erfolgreicher „Highlander“ wandert. Regisseur Michael Kennedy („Caribe“, „Red Tiger“) inszenierte die handwerklich sehr routiniert und atmosphärisch gestaltete Videopremiere als schwerterklirrendes Action-Spektakel, in dem sein Star an die Grenzen seines mimischen Könnens geführt wird. Die Kampfsequenzen allerdings sind makellos geraten. Neben Mädchenschwarm Lamas spielen Claire Stansfield („The Doors“) und Michael Champion („Pink Cadillac“) als sinisterer Finsterling. Ein übersinnlicher Spannungsthriller mit Chart-Potential.
    Mehr anzeigen