Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Suicide Squad
  4. News
  5. Erste Eindrücke zu „Godzilla vs. Kong“ und „Space Jam 2“: Mega-Trailer zeigt Warners Kinofilme 2021

Erste Eindrücke zu „Godzilla vs. Kong“ und „Space Jam 2“: Mega-Trailer zeigt Warners Kinofilme 2021

Erste Eindrücke zu „Godzilla vs. Kong“ und „Space Jam 2“: Mega-Trailer zeigt Warners Kinofilme 2021
© Warner

Einige große Filme stehen bei Warner Bros. im Kinojahr 2021 auf dem Plan: Und im nun veröffentlichten Mega-Trailer gibt es neues Filmmaterial zu sehen.

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Das Kinojahr 2021 hat zwar jüngst begonnen, aber unter denkbar schlechten Bedingungen: Noch immer sind weltweit zahllose Kinos aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. In Deutschland wird bereits über einen noch härteren Lockdown bis mindestens Ostern 2021 gesprochen. Das könnte bedeuten, dass hierzulande die Kinos wohl weitere drei Monate geschlossen bleiben müssen. Für die Studios sind das schwierige Zeiten zum Planen.

Anzeige

Den ersten „Suicide Squad“ könnt ihr über Amazon als Extended Cut im Stream ansehen

Warner Bros. hatte daher bereits im Dezember 2020 angekündigt, das gesamte 2021er-Portfolio mit 17 Kinofilmen in den Vereinigten Staaten parallel im Kino (wo möglich) sowie über den hauseigenen Streamingdienst HBO Max veröffentlichen zu wollen. Mit diesem Hybridmodell wolle man den Kinofans überall dort, wo die Lichtspielhäuser geschlossen bleiben müssen, die Gelegenheit bieten, die Filme dennoch sehen zu können. Das sei eine „Win-Win-Situation“, betonte Ann Sarnoff, Vorsitzende und CEO von WarnerMedia Studios and Networks Group.

Nach Netflix‘ Trailer zu den Filmen in 2021 hat nun auch Warner Bros. einen Megatrailer für die 2021 eingeplanten Kinofilme veröffentlicht. Darin ist auch zum Teil neues Material zu Filmen wie „Godzilla vs. Kong“, „The Suicide Squad“ und „Space Jam 2“ zu sehen:

Warner Bros. Same-Day-Trailer - Trailer 1 Englisch

„Godzilla vs. Kong“ erhält einen früheren Kinostart

Eine gute Nachricht gibt es für US-Godzilla-Fans: Der japanische Urgigant wird nun früher als erwartet in das heiß erwartete Monsterduell gegen einen ausgewachsenen King Kong stampfen. Und zwar bereits ab dem 26. März 2021. Das gilt aber vorerst nur für die USA, in Deutschland steht noch immer der 20. Mai 2021 als Kinostart. Eventuell ist das der Tatsache geschuldet, dass die Corona-Pandemie in den Vereinigten Staaten wesentlich schlimmer verläuft als hierzulande. Und es besteht zudem noch immer die vage Hoffnung, dass die Kinos ab Ostern wieder öffnen dürfen. Die potenziellen Kino-Einnahmen dürfte sich Warner sicher nicht entgehen lassen wollen.

Anzeige

Diese Ankündigung bedeutet auch, dass sich Warner und die Produktionsfirma Legendary Entertainment einig geworden sind. Wie man weiß, wollte Legendary den parallelen Streamingstart für die Filme „Dune“ und „Godzilla vs. Kong“ verhindern und notfalls klagen. Das Hybridmodell hatte die Produktionsfirma insofern kalt erwischt, dass Warner zuvor das Netflix-Angebot über 200 Millionen US-Dollar für „Godzilla vs. Kong“ abgelehnt hatte. Zuletzt hieß es, dass Warner satte 250 Millionen US-Dollar für den Streamingstart des Monsterduells hinblättern muss. Wie viel es nun tatsächlich geworden ist, ist nicht bekannt.

Diese 25 Monster sind etwas gruseliger als Godzilla und seinesgleichen: Könnt ihr sie dennoch dem jeweiligen Horrorfilm zuordnen? Testet euer Wissen:

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Erste Eindrücke zu „Godzilla vs. Kong“ und „Space Jam 2“: Mega-Trailer zeigt Warners Kinofilme 2021" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige