Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Suicide Squad
  4. News
  5. Nach „The Suicide Squad“: Weitere DC-Projekte von Regisseur James Gunn sind in Planung

Nach „The Suicide Squad“: Weitere DC-Projekte von Regisseur James Gunn sind in Planung

Nach „The Suicide Squad“: Weitere DC-Projekte von Regisseur James Gunn sind in Planung
© Warner Bros. / Jessica Miglio

„The Suicide Squad“ wird wohl nicht der letzte DC-Film von James Gunn bleiben. Denn laut eines Verantwortlichen von DC sind noch einige Projekte geplant.

The Suicide Squad“ ist gerade in den deutschen Kinos angelaufen. Der DC-Film von „Guardians of the Galaxy“-Regisseur James Gunn konnte bereits im Vorfeld die Kritiker*innen für sich gewinnen. Ganz im Gegensatz zu David Ayers Version von „Suicide Squad“, die bei den Kritiker*innen für wenig Begeisterung sorgte.

„Guardians of the Galaxy“ und weitere Marvel-Filme gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Nach Gunns Ausflug ins DC Extended Universe (DCEU) kehrt er mit „Guardians of the Galaxy 3“ wieder ins Marvel Cinematic Universe (MCU) zurück. Allerdings hat er wohl noch einige Projekte bei DC geplant. Das hat Walter Hamada, Präsident von DC-Films, gegenüber THR (via ScreenRant) erklärt:

„Gunn ist immer willkommen, was auch immer er machen will. Er hat wirklich eine Vision und er ist ein großartiger Partner für uns. Wann auch immer er zurückkommen will, wir sind bereit für ihn. Er wird zurückkehren. Wir haben noch mehr Zeug geplant.“

In unserem Video beantworten die Stars aus „The Suicide Squad“ spannende Fragen:

„The Suicide Squad“: Die Stars im Interview

James Gunn möchte noch mehr Spin-offs zu „The Suicide Squad“ machen

Um welche Filme oder Serien es sich genau handelt, hat Hamada leider nicht verraten. In einem Gespräch mit The New York Times (via ScreenRant) hatte Gunn erzählt, dass ihm auch ein „Superman“-Film angeboten wurde, er sich aber stattdessen für seine Version von „The Suicide Squad“ entschieden hat. Womöglich nimmt sich der Regisseur also doch noch dem Superhelden an.

Anzeige

Im Moment arbeitet Gunn noch an einer Spin-off-Serie zu „The Suicide Squad“. Die „Peacemaker“-Serie dreht sich um John Cenas Figur aus dem DC-Film und soll am 16. Januar 2022 in den USA erscheinen. Über Twitter ließ Gunn außerdem wissen, dass er gerne weitere „The Suicide Squad“-Ableger machen würde.

Da Gunn sehr viel Spaß beim Produzieren von „Peacemaker“ hatte, erwartet uns sicherlich noch die ein oder andere Serie aus seiner Feder. Fans des Regisseurs werden also in den nächsten Jahren gut versorgt werden. Bevor am 4. Mai 2023 sein letzter „Guardians of the Galaxy“-Film kommt, wird 2022 noch das „Guardians of the Galaxy Holiday Special“ erscheinen, das als Vorbereitung für Teil 3 wichtig ist.

Wie steht es um euer DC-Wissen? Testet euch in unserem Filmquiz:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Nach „The Suicide Squad“: Weitere DC-Projekte von Regisseur James Gunn sind in Planung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige