Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Suicide Squad
  4. News
  5. „Es gibt nichts Vergleichbares“: Erste Reaktionen zum DC-Film „The Suicide Squad“

„Es gibt nichts Vergleichbares“: Erste Reaktionen zum DC-Film „The Suicide Squad“

„Es gibt nichts Vergleichbares“: Erste Reaktionen zum DC-Film „The Suicide Squad“
© Warner Bros.

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

DC-Fans dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. James Gunns „The Suicide Squad“ dürfte dabei ein wirklich vielversprechender Film werden.

Poster The Suicide Squad
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Warner Bros. ließ wirklich nichts unversucht, um dieses eine kurze Zeitfenster Mitte 2018 zu nutzen, als James Gunn für kurze Zeit quasi arbeitslos war. Disney hatte ihn da ganz frisch aus dem MCU-Projekt „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ geschmissen wegen alter Tweets. Für ihn brach eine Welt zusammen. Im Gespräch mit The New York Times sagte Gunn, dass er gar das Gefühl hatte, seine Karriere sei vorbei. Es hätte wohl nicht viel Überredungskunst gebraucht, aber Warner gab ihm direkt freie Hand. Denn das Studio wollte unbedingt einen „James-Gunn-Film“.

Ihr wollt den ersten „Suicide Squad“ sehen? Den gibt es als Extended Cut über Amazon als Stream

Und den hat es auch bekommen: in Form von „The Suicide Squad“. Der Antiheld*innenstreifen, der zwar wenige Charaktere mit David AyersSuicide Squad“ gemein hat, aber ansonsten als eigenständiger Film gilt, startet am 5. August 2021 in den deutschen Kinos. Geht man nach den ersten Stimmen, dann erhält das Publikum genau das, was es von einem James Gunn erwartet – und noch viel mehr.

„The Suicide Squad“ dürfte dem DC-Universum einen gehörigen Schub verpassen. Diese weiteren DC-Filme im Video erwarten euch in nächster Zeit:

Begeisterte Reaktionen zu „The Suicide Squad“: „James Gunn hat es wieder einmal geschafft“

„‘The Suicide Squad‘ ist absolut wahnsinnig. Höllisch gewalthaltig, vulgär, gnadenlos. James Gunn ist völlig entfesselt. Manchmal ist es überwältigend. Es gibt Momente voll Herz, Humor, Action, Emotionen… alles davon. Unermüdlich. Es gibt nichts Vergleichbares. Verdammt!“

„‘The Suicide Squad‘ ist ein kosmischer Mix aus der Action der 1990er-Jahre mit den Exploitation-Filmen der 1970er-Jahre. Er ist hyper-brutal, ist sich dessen aber bewusst. Es ist ein klein wenig Tarantino. Definitiv ein wenig Michael Mann. Es ist wie ein kosmisches Gumbo. Es bewegt sich fast zum Beat des Jazz.“

„‘The Suicide Squad‘ ist fantastisch. Ein kompromissloser Superheld*innen/Comic-Glücksfall: Unvorhersehbar in der Handlung, einzigartig im Stil und voller Risiken. Er ist auch brutal und zum Brüllen. Die Actionszenen sind der Wahnsinn. Idris Elba, Margot Robbie und der Rest der Besetzung sind atemberaubend. James Gunn hat es wieder einmal geschafft.“

„Ich hatte die beste Zeit beim Schauen von ‚The Suicide Squad‘ – es ist ein Comicfilm, der aufs Ganze geht und ich liebe es. Groß, kühn und visuell beeindruckend. Ihr werdet James Gunns Horrorwurzeln darauf verteilt sehen. Es ist brutal, aber urkomisch. Voller Wut, aber auch so süß.“

„‘The Suicide Squad‘ ist ein Film, der liefert, was er verspricht. Er macht Spaß, ist sehr chaotisch, extrem brutal, humorvoll und presst euch ununterbrochen in die Sitze. Genau so muss ein ‚Suicide Squad‘-Film aussehen. Die Chemie in der Besetzung ist hervorragend und jeder erhält eine Chance, zu strahlen.“

„‘The Suicide Squad‘ ist der Hammer! Ich habe es verdammt noch mal genossen. James Gunn hat mal eben den bis dato unterhaltsamsten DC-Film gemacht. Visuell beeindruckend, actionbepackt und so schillernd.“

„James Gunns ‚The Suicide Squad‘ ist so herrlich verrückt und so lustig. Nachdem ihr ihn gesehen habt, werdet ihr meinen, ihr hättet es geträumt. Alle sind exzellent und dienen dem Material, seiner eigenartigen Stimmung und der wilden Ästhetik. Kann es kaum erwarten, diese Achterbahn erneut zu erleben.“

„Habe ‚The Suicide Squad‘ absolut geliebt. Der Film ist superbrutal, extrem lustig und ein großer Wurf für James Gunn und DC. Tonnen an Überraschungen und Dinge, die ich nicht erwartet habe. Einfach ein großartiger Film.“

„‘The Suicide Squad‘ ist ein blutrünstiger und explosiver Spaß, der das Chaos und die Gewalt des Ursprungsmaterials perfekt einfängt. Die Darsteller*innen sind exzellent und es gibt nicht einen langweiligen Moment. Unerwartet und unterhaltsam – einer von DCs Besten.“

„Überraschung, Überraschung: James Gunn weiß, wie man ein Team aus krassen Idioten zusammenstellt und damit Magie erschafft. ‚The Suicide Squad‘ bringt ein ausgewogenes Maß an Blutrünstigkeit und Schimpfwörtern; alles im Namen kindischer Unterhaltung. Auf Anhieb der größte Spaß, den ich mit einer Studio-Veröffentlichung in diesem Sommer hatte.“

Kann „The Suicide Squad“ die Sensation vom Schlage des DC-Films „Joker“ wiederholen? Apropos, wie gut kennt ihr euch mit Batmans Erzfeind aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.