Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Strangers: Opfernacht

The Strangers: Opfernacht

The Strangers: Opfernacht - Trailer Deutsch
Anzeige

The Strangers: Prey at Night: In der Fortsetzung des kultigen Home-Invasion-Schockers „The Strangers“ wird ein Trailerpark zum Schauplatz eines neuen Gemetzels an einem komplett neuen Cast.

Poster The Strangers: Opfernacht

The Strangers: Opfernacht

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Pin-Up Girl (Lea Enslin), Dollface (Emma Bellomy) und Man in the Mask (Damian Maffei) sind zurück. Diesmal haben sie eine Familie für die Opfernacht auserkoren. Mutter Cindy (Christina Hendricks) und Vater Mike (Martin Henderson) haben die Eskapaden ihrer rebellischen Tochter Kinsey (Bailee Madison) satt. Kinsey soll auf ein Internat, die Fahrt dorthin dauert zwei Tage. Also quetscht sich die Familie ins Auto.

Mit dabei ist außerdem der brave Bruder Luke (Lewis Pullman), weshalb die Fahrt zur nervenaufreibenden Tortur wird. Eigentlich will die Familie einen kurzen Zwischenstopp im Wohnwagenpark des Onkels einlegen. Als sie ankommen, ist der Park jedoch scheinbar völlig verlassen. Als Kinsey und Luke kurz nach der Ankunft die Leichen des Onkels und seiner Frau entdecken, ist es bereits zu spät für die Familie.

„The Strangers 2: Opfernacht“ — Hintergründe

Mit dem Home-Invasion-Thriller „The Strangers“ ist Regisseur Bryan Bertino im Jahr 2008 ein echter Überraschungshit gelungen. Mit einem schmalen Budget von zehn Millionen Dollar spielte der Horrorfilm satte 82 Millionen wieder ein. So erfolgreich war der Film vielleicht auch, weil „The Strangers“ von einer wahren Begebenheit inspiriert war, die Bertino selbst erlebt hatte. Als Kind bekam er Besuch von Fremden, die an seiner Tür klopften, als er allein mit seiner Schwester war. Die Fremden erkundigten sich nach Personen, die gar nicht im Haus lebten. Im Nachhinein erfuhr er, dass es sich um eine Gruppe von Einbrechern handelte. Die Erfahrung hat ihn nachhaltig verstört.

Anzeige

Aufgrund des massiven Erfolges von „The Strangers“ stand eine Fortsetzung schon längst auf dem Plan. Doch der Film geriet in die Mühlen einer wahren Produktionshölle. Nach mehreren Ankündigungen und Absagen hat schließlich Regisseur Johannes Roberts („The Other Side of the Door“) das Ruder übernommen. Mit Roberts an der Spitze konnte die Fortsetzung endlich realisiert werden. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum im Jahr 2018 wird „The Strangers 2: Opfernacht“ in den deutschen Kinos erscheinen.

In Deutschland hat „The Strangers 2: Opfernacht“ eine FSK-Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Christina Hendricks
    Christina Hendricks
  • Martin Henderson
    Martin Henderson
  • Bailee Madison
    Bailee Madison
  • Lewis Pullman
    Lewis Pullman
  • Johannes Roberts
    Johannes Roberts
  • Damian Maffei
  • Bryan Bertino
  • Ben Ketai
  • Ryan Samul
  • Adrian Johnston

Kritiken und Bewertungen

3,3
27 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(6)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige