Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Speed of Thought

The Speed of Thought

000485999.mp4
Anzeige

The Speed of Thought: „Scanners“ trifft „Die Insel“ für etwas weniger Geldmittel, wenn Gedankenleser Nick Stahl („Bully“) in einem Jahr sterben zu müssen glaubt und dann einer Verschwörung der eigenen Geheimdienst-Ausbeuter auf den früh absehbaren Schlich kömmt. Eher ein ausgefeiltes Detektivspiel mit starker erotischer Komponente als ein Actionabenteuer, doch für Spannung und einige effektvolle Verfolgungsjagden ist gesorgt. Hat seine...

Poster

The Speed of Thought

  • Kinostart: 28.10.2011
  • Dauer: 94 Min
  • Genre: Thriller
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Joshua Lazarus verfügt wie eine Handvoll weiterer sogenannter „Scoper“ über die Gabe, Gedanken lesen zu können. Um deswegen nicht verrückt zu werden, schluckt er Pillen, die er vom amerikanischen Geheimdienst erhält, für dessen geheimste Abteilung er arbeitet. Als er für seine Chefs gerade mal den argentinischen Finanzminister scannt, verliebt er sich ganz außerplanmäßig in dessen schöne Tochter. Zu seiner großen Überraschung muss er feststellen, dass die wie er ein Scoper ist, aber offenbar glücklich ohne alle Medikamente lebt.

Joshua (Nick Stahl) liest Gedanken im Auftrag des Geheimdienstes, bis er feststellen muss, dass seine Arbeitgeber ihn in großem Rahmen hintergehen. Eleganter SF-Thriller.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Evan Oppenheimer
Produzent
  • Joshua Oppenheimer,
  • Chris Romano,
  • Julio DePietro
Darsteller
  • Nick Stahl,
  • Mía Maestro,
  • Wallace Shawn,
  • Taryn Manning,
  • Blair Brown,
  • Erik Palladino,
  • Alan Cox
Drehbuch
  • Evan Oppenheimer
Musik
  • Andrew Gross
Kamera
  • Luke Geissbuhler
Schnitt
  • Allison Eve Zell
Casting
  • Felicia Fasano

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Scanners“ trifft „Die Insel“ für etwas weniger Geldmittel, wenn Gedankenleser Nick Stahl („Bully“) in einem Jahr sterben zu müssen glaubt und dann einer Verschwörung der eigenen Geheimdienst-Ausbeuter auf den früh absehbaren Schlich kömmt. Eher ein ausgefeiltes Detektivspiel mit starker erotischer Komponente als ein Actionabenteuer, doch für Spannung und einige effektvolle Verfolgungsjagden ist gesorgt. Hat seine starken Momente, ist elegant ausgestattet, und sollte seine Wirkung in der anvisierten Zielgruppe (SF-/Thrillerfans) nicht verfehlen.
    Mehr anzeigen
Anzeige