Filmhandlung und Hintergrund

Heiter-besinnliche Geschichte vom Erwachsenwerden und einer großen Liebe, die sich erst langsam aus einer guten Freundschaft und über die Grenzen der gängigen Schulhoffraktionen entwickelt. Was diesen Film u.a. so wohltuend von anderen Hollywood-Teenagerromanzen unterscheidet, sind ein Ohr für natürliche jugendliche Sprache und der Verzicht auf gängige Streotypen. Die Story ist so glaubwürdig wie mitreißend, und...

Nachdem ihm seine Freundin wegen offensichtlicher Perspektivlosigkeit den Laufpass erteilte, lässt High-School-Senior, Womanizer und Party Animal Sutter sich volllaufen, nur um am nächsten Tag mit schwerem Schädel im Vorgarten von Aimee zu erwachen. Aimee ist schön, aber schüchtern, und hatte noch nie einen festen Freund. Sutter findet die Aufgabe reizvoll, macht dem Mauerblümchen gekonnt den Hof und erobert im Nu ihr Herz. Wohlmeinende Beobachter fürchten, er werde es ihr einfach nur brechen, und liegen nicht ganz falsch damit.

Nach einer Reihe von Fehlschlägen versucht es Party Animal Sutter mal mit einem stillen, klugen Mädchen. Heiter-melancholische Teenager-Liebesgeschichte mit authentischem Tonfall und dreidimensionalen Charakteren.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Spectacular Now

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Heiter-besinnliche Geschichte vom Erwachsenwerden und einer großen Liebe, die sich erst langsam aus einer guten Freundschaft und über die Grenzen der gängigen Schulhoffraktionen entwickelt. Was diesen Film u.a. so wohltuend von anderen Hollywood-Teenagerromanzen unterscheidet, sind ein Ohr für natürliche jugendliche Sprache und der Verzicht auf gängige Streotypen. Die Story ist so glaubwürdig wie mitreißend, und die Hauptdarsteller kenn man beide aus „Die Bestimmung - Divergent„.

News und Stories

Kommentare