Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Social Network
  4. News
  5. "The Social Network" stürmt die US-Charts

"The Social Network" stürmt die US-Charts

"The Social Network" stürmt die US-Charts
Poster The Social Network

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Es ist ein Film, der bereits im Vorfeld heiß diskutiert und mit Spannung erwartet wurde. Immerhin erzählt The Social Network die Entstehungsgeschichte des weltweit größten sozialen Netzwerks im Internet und zeigt seinen Erfinder, Mark Zuckerberg, der vom Nerd zu dem Mann mit 500 Millionen Freunden wurde. Nachdem der Film von David Fincher bereits von den Kritikern in höchsten Tönen gelobt worden war, verliehen nun die US-Amerikanischem Zuschauer dem Film mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle ihre persönliche "Auszeichnung". Es besuchten so viele Menschen am Wochenende die Lichtspielhäuser, um The Social Network zu sehen, dass der Streifen sich direkt auf Platz 1 der Kino-Charts wiederfinden durfte.
Für die Macher sicherlich eine riesige Bestätigung, für Zuckerberg, der dem ganzen eher skeptisch gegenüber steht, da er im Film nicht gerade als symphatisches Individuum dargestellt wird, vielleicht eine eher unerfreuliche Nachricht.