Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Sixth Sense
  4. News
  5. Horror-Regisseur über nervenaufreibenden Moment mit Bruce Willis: „Als wäre er bereit, zuzuschlagen“

Horror-Regisseur über nervenaufreibenden Moment mit Bruce Willis: „Als wäre er bereit, zuzuschlagen“

Horror-Regisseur über nervenaufreibenden Moment mit Bruce Willis: „Als wäre er bereit, zuzuschlagen“
© IMAGO / ZUMA Press Wire

Am Set von einem populären Film der 1990er kam es zu einer speziellen Situation zwischen M. Night Shyamalan und Bruce Willis. Der Dreh verlangte dem Regisseur dabei etwas Mut ab.

Aktuell macht M. Night Shyamalan mit seinem neusten Werk „Trap: No Way Out“ Schlagzeilen. Während der Pressetour zu seinem Anfang August erschienenen Thriller hat der 54-jährige Regisseur und Drehbuchautor in manch einem Interview auf seine Filmografie zurückgeblickt und sich an gewisse Momente erinnert.

So beispielsweise im Gespräch mit GQ (via CinemaBlend), wo M. Night Shyamalan auf die Dreharbeiten zu seinem Durchbruchswerk „The Sixth Sense“ aus dem Jahr 1999 zurückblickte. Bei der Produktion des Mindfuck-Thrillers kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen dem damals noch neu dem Filmgeschäft beigetretenen Regisseur und Hauptdarsteller Bruce Willis. Nachdem sie die letzte Szene des Tages gedreht hatten, hatte Bruce Willis die Meinung, dass dies der perfekte Take gewesen ist. Doch M. Night Shyamalan wollte noch einen anderen Take ausprobieren, was zu einer sonderbaren Situation geführt hat, wie der Filmschaffende erklärte:

Anzeige

„Bruce ist für die letzte Aufnahme des Tages da und er macht einen Take und sagt: ‚Ich glaube, wir haben es.‘ Und er sieht mich an und ich hatte einen Gedanken. Und das ist der Punkt, an dem du dich entscheidest –  weißt du, es ist seltsam. Es fühlt sich beängstigend an, zu denken, dass ein kleiner Moment wie dieser über dein Leben entscheidet. Ich ging zu ihm, sah ihn an und flüsterte ihm ins Ohr und ich konnte spüren, wie geladen er war… Als wäre er bereit zuzuschlagen.“

Auch wir durften ein kleines Gespräch mit M. Night Shyamalan zu seinem neuen Werk „Trap“ führen. Was er und Hauptdarsteller Josh Hartnett zu erzählen hatten, erfahrt ihr in unserem Video:

So reagierte Bruce Willis

Nachdem M. Night Shyamalan seinen ganzen Mut zusammen genommen hat und Bruce Willis gebeten hat, einen weiteren Take auszuprobieren, ging die Konversation zwischen dem Regisseur und dem Schauspieler wie folgt weiter:

Anzeige

„Ich sagte: ‚Ich will, dass du noch einen [Take] machst und ich will, dass du das machst.‘ Und ich flüsterte ihm meine Gedanken zu. Ich ziehe mich von ihm zurück und er sieht mich irgendwie mit eiskaltem Blick an und ich sage: ‚Sound ab, los geht’s!“

Bruce Willis hat einen weiteren Take gemacht, doch anschließend ließ er M. Night Shyamalan zu seinem Wohnwagen rufen, wo der Regisseur mit folgender Rede konfrontiert wurde:

„Was du gerade getan hast, habe ich nur ein einziges Mal erlebt und das war mit Quentin [Tarantino] bei ‚Pulp Fiction‘. Du hast was, Junge. Du hast wirklich etwas.“

Wenn ihr euch die Performance von Bruce Willis in „The Sixth Sense“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen. M. Night Shyamalans aktuelles Werk „Trap“ könnt ihr euch hingegen im Kino anschauen.

Ihr seid wahre Kultfilm-Expert*innen? Dann beweist uns jetzt euer Wissen in unserem Quiz:

Das Quiz über Kultfilme: Könnt ihr diese 15 Kultklassiker anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Horror-Regisseur über nervenaufreibenden Moment mit Bruce Willis: „Als wäre er bereit, zuzuschlagen“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige