Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Simpsons - On Your Marks, Get Set, D'Oh

The Simpsons - On Your Marks, Get Set, D'Oh

000138782.flv
Anzeige

The Simpsons - On Your Marks, Get Set, D'Oh: Vier Folgen rund ums Thema Sport, von denen eine noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Wie immer geben die Simpsons Einblicke in den amerikanischen Alltag. So werden die Zeremonien im Baseballstadion - mit Orgelspieler und Nationalhymne - und im Boxring - Starkult und Kämpferhymnen - ironisch auf den Punkt gebracht. Der Boxchampion hat auffällige Ähnlichkeiten mit Mike Tyson, außerdem treten Tony Bennett...

Poster

The Simpsons - On Your Marks, Get Set, D'Oh

Handlung und Hintergrund

Lisa hat ausgerechnet in Sport eine schlechte Note kassiert. Eine Katastrophe im Land des Sports, doch als Barts Eishockeytrainer ihr Talent als Torwart entdeckt, ist die Welt wieder in Ordnung. Homer lässt sich als Maskottchen für Springfields Baseballteam engagieren. Seine komischen Tanzeinlagen animieren Fans und Team gleichermaßen. Moe, der Wirt, entdeckt, dass Homer unbeschadet Schläge einstecken kann. Bald ist Homer gefeierter Amateurboxer, doch der Kampf gegen den Schwergewichts-Champion droht übel auszugehen.

Vier Folgen rund ums Thema Sport: Lisa wird Eishockey-Torwart und Homer Maskottchen und Amateurboxer. Die Zeichentrick-Simpsons vermitteln wie immer tiefe Einblicke und diesmal werden Zeremonien und Starkult des US-Sports ironisch auf den Punkt gebracht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Matt Groening

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Vier Folgen rund ums Thema Sport, von denen eine noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Wie immer geben die Simpsons Einblicke in den amerikanischen Alltag. So werden die Zeremonien im Baseballstadion - mit Orgelspieler und Nationalhymne - und im Boxring - Starkult und Kämpferhymnen - ironisch auf den Punkt gebracht. Der Boxchampion hat auffällige Ähnlichkeiten mit Mike Tyson, außerdem treten Tony Bennett und Stevie Wonder auf. Als Bonus gibt es ein exklusives dreiminütiges Special.
    Mehr anzeigen
Anzeige