The Shrimp on the Barbie

Filmhandlung und Hintergrund

„Crocodile Dundee“ mit umgekehrten Vorzeichen: die Geschichte vom gutgläubigen, aber einfältigen Amerikaner, der im gelobten Land „Down Under“ sein Glück machen will und dabei von Känguruhs und anderen Landsleuten erstmal Kinnhaken kassiert, kommt, wie das Vorbild mit dem ähnlich lautenden Titel, ganz als romantische Komödie daher. Die Charaktere sind durchweg gut gezeichnet, die Rollen gut besetzt. Vernon Wells...

Entgegen seinen Erwartungen muß Carlos in Australien zunächst nur Tiefschläge einstecken. Um an Geld zu kommen, läßt er sich von Alex, der verzogenen Tochter eines mächtigen Vaters, in einen Heirats-Deal verwickeln: als Zukünftigen präsentiert sie den „unmöglichsten Mann des Kontinents“ den verdutzten Eltern, nur um ihren Wunschkandidaten Bruce, einen aufgeblasenen Nichtsnutz, der sie überdies betrügt, durchzudrücken. Zutiefst deprimiert will Carlos heim nach Amerika - da holt der einflußreiche Daddy das Flugzeug von der Startbahn. Inzwischen nämlich haben sich Dinge ereignet, von denen Carlos nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Der gutgläubige Amerikaner Carlos versucht sein Glück in Australien, muß aber eine Anzahl von Tiefschlägen hinnehmen. Eine romantische Komödie mit dem Cheech des Duos Cheech und Chong.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Crocodile Dundee“ mit umgekehrten Vorzeichen: die Geschichte vom gutgläubigen, aber einfältigen Amerikaner, der im gelobten Land „Down Under“ sein Glück machen will und dabei von Känguruhs und anderen Landsleuten erstmal Kinnhaken kassiert, kommt, wie das Vorbild mit dem ähnlich lautenden Titel, ganz als romantische Komödie daher. Die Charaktere sind durchweg gut gezeichnet, die Rollen gut besetzt. Vernon Wells („Enemy Unseen“) trumpft auf als Macho-Aussie, „Denver Clan“-Heldin Emma Samms als verwöhnte Zicke, und Cheech Marin, 15 Jahre Teil des Duos „Cheech und Chong“ und seit 1985 solo auf Erfolgskurs („Born in East L.A.), sorgt für gewohnt gelungene Situationskomik.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Shrimp on the Barbie