Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Shadow Effect

The Shadow Effect

  

Filmhandlung und Hintergrund

Ein wenig überdreht ist dieser Psychothriller von den Olson-Brüdern geraten, der auf etwas bemühte Weise versucht, das Actionkino der Achtziger mit dem für die folgende Dekade typischen Verschwörungsthriller unter einen Hut zu bekommen, ohne allerdings ein dafür nötiges dichtes Drehbuch vorweisen zu können. Aber immerhin kann der Film mit Cam Gigandet („The Magnificent Seven“), Jonathan Rhys Meyers („Chroniken...

Gabe betreibt mit seiner Frau einen ländlichen Schnellimbiss. Immer öfter wird er von gewaltsamen Visionen geplagt, in denen er miterlebt, wie Menschen auf brutale Weise ermordet werden. Um verstehen zu können, was mit ihm passiert, sucht er den mysteriösen Dr. Reese auf. Als er auch dort keine eindeutigen Antworten erhält, wendet sich Gabe an den Sheriff der Stadt. Mittlerweile steht fest, dass die Morde kein Hirngespinst sind, sondern tatsächlich stattfinden. Gabe traut niemandem mehr. Nicht einmal sich selbst.

Ein Schnellimissbetreiber wird von gewaltsamen Visionen geplagt und stellt sich die Frage, ob er selbst ein Psychopath ist. Verschwörungsthriller mit viel Action und namhafter Besetzung (u.a. Cam Gigandet, Jonathan Rhys Meyers).

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

2,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein wenig überdreht ist dieser Psychothriller von den Olson-Brüdern geraten, der auf etwas bemühte Weise versucht, das Actionkino der Achtziger mit dem für die folgende Dekade typischen Verschwörungsthriller unter einen Hut zu bekommen, ohne allerdings ein dafür nötiges dichtes Drehbuch vorweisen zu können. Aber immerhin kann der Film mit Cam Gigandet („The Magnificent Seven“), Jonathan Rhys Meyers („Chroniken der Unterwelt“) und Cameron-Held Michael Biehn auf Darstellerseite punkten.
    Mehr anzeigen

Kommentare