Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky
  4. „Seven Deadly Sins“ Staffel 5 (4): Start auf Netflix bekannt

„Seven Deadly Sins“ Staffel 5 (4): Start auf Netflix bekannt

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© peppermint anime / Netflix

„Seven Deadly Sins“ Staffel 5 entspricht nur der Netflix-Zählung, eigentlich reden wir von Staffel 4. Diese ist dank Corona verspätet, schafft aber den Start auf Netflix noch in diesem Sommer.

Netflix veröffentlicht die Anime-Serie in Deutschland und hat aus einem Special eine zweite Staffel gemacht, weswegen „Seven Deadly Sins“ Staffel 4 eigentlich erst Staffel 3 ist und so auch im japanischen TV läuft oder als DVD verkauft wird. Wenn ihr also auf Netflix die neuen 24 Folgen angeschaut habt, sucht ihr vermutlich nach Staffel 5, wollt aber eigentlich wissen, wie es um eine vierte Staffel bestellt ist.

Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst, zeigt euch das Video:

Unzufriedenheit nach Studiowechsel

Nach der japanischen TV-Ausstrahlung der aktuellen Staffel (Teil 1 ab Oktober 2019 und Teil 2 ab Januar 2020) waren die Fans tatsächlich vielfach enttäuscht von der Animation. Manga-Fans waren gespannt auf bestimmte Kampfszenen in animierter Form und wurden vielfach enttäuscht. Auch Blut ist nur in Form von weißen Spritzern zu sehen, was nicht allen verständlich war.

„Seven Deadly Sins“ Staffel 5 (4) in Japan im Januar gestartet

Der Qualitätsverlust wird dem Studiowechsel angelastet, wobei die Kritik nicht vorrangig auf das beauftragte Studio DEEN zielt, sondern das von ihnen beauftragte koreanische Studio Marvy Jack. Es wird sich zeigen, ob die Kritik der Fans in der vierten Staffel Eingang finden wird, aber eben später als erwartet. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz vor COVID-19 mussten die Arbeiten unterbrochen werden und der Start im Oktober 2020 wurde unbestimmt verschoben. Anfang Januar aber startete die fünfte und vermutlich finale Staffel im japanischen TV.

Wann startet die Staffel 5 auf Netflix?

Netflix wartet immer ab, bis die Synchronisation der Folgen abgeschlossen ist. Außerdem warten sie die komplette Ausstrahlung der Staffel ab, weil sie die Folgen gerne komplett online stellen. Das heißt aber auch, dass Fans hierzulande länger warten müssen als nötig, denn eine simultane wöchentliche Ausstrahlung, parallel zu den japanischen TV-Sendeterminen wäre schließlich auch denkbar.

Jetzt ist der Start aber angekündigt und zwar ab dem 28. Juni 2021 sind die neuen Folgen auch bei Netflix verfügbar. 

„Seven Deadly Sins“ Staffel 5 schon das Finale?

Die fünfte Staffel wird allgemein als die finale bezeichnet, aber man soll schließlich nie die Hoffnung aufgeben. Die Manga-Vorlage könnte auf jeden Fall noch eine sechste Staffel gewährleisten, die wäre aber dann wohl das endgültige Finale, wobei natürlich ebenso noch weitere Fortsetzungen möglich wären.

Anime-Experten machen dieses Quiz mit links:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories