The Secret of Nimh 2 - Timmy to the Rescue

  

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des erfolgreichen Mäuse-Märchen-Abenteuers „Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh“ (1982 lockte es fast zwei Mio. Besucher in deutsche Kinos) von MGM/Warner, das in Disney-Tradition einige Gesangsnummern zwischen die ein wenig didaktischen, aber durchaus spannenden Episoden plaziert. Nach der Disney-Formel sind es auch hier vor allem die Sidekicks, wie der unwissende und feige Jeremy oder eine kleine Raupe...

Timmy, dem tolpatschigen Sohn von Jonathan Brisbee, der ehemals Mäuse und Ratten aus den Labors von Nimh rettete, steht das gleiche Schicksal bevor wie seinem Vater. Hierzu wird er zum Weisen Nikodemus geschickt, wo er lernen soll, wie man ein richtiger Held wird. Mit Rabe Jeremy und dem mutigen Mäusemädchen Jenny wagt er sich in das Labor von Nimh, wo ein wahnsinniger Wissenschaftler Gen-Experimente an Tieren und Menschen betreibt - auch an Timmys Bruder Martin. Dabei muß er erst einen Hund, zwei Katzen und einen Mäusebussard überlisten.

Timmy soll Ratten aus den Labors von Nimh befreien. Dazu braucht er die Hilfe vom Raben Jeremy und vom mutigen Mäusemädchen Jenny. Gemeinsam überlisten sie Hund‘ und Katz‘, um in das Labor des Gen-Wissenschaftlers einzudringen. Mit Gesangsnummern und liebenswerten Figuren bietet auch diese Fortsetzung ein Mäuse-Märchen von herrausragender (Zeichentrick-)Qualität.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Secret of Nimh 2 - Timmy to the Rescue

Darsteller und Crew

  • Dick Sebast
    Dick Sebast
  • Sam Graham
    Sam Graham
  • Chris Hubbell
    Chris Hubbell
  • Jonathan Dern
    Jonathan Dern
  • Paul Sabella
    Paul Sabella
  • William Stuart
    William Stuart
  • Lee Holdridge
    Lee Holdridge
  • Maria Estrada
    Maria Estrada

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fortsetzung des erfolgreichen Mäuse-Märchen-Abenteuers „Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh“ (1982 lockte es fast zwei Mio. Besucher in deutsche Kinos) von MGM/Warner, das in Disney-Tradition einige Gesangsnummern zwischen die ein wenig didaktischen, aber durchaus spannenden Episoden plaziert. Nach der Disney-Formel sind es auch hier vor allem die Sidekicks, wie der unwissende und feige Jeremy oder eine kleine Raupe, die für die richtige Portion Witz sorgen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Secret of Nimh 2 - Timmy to the Rescue