Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Sea of Trees

The Sea of Trees

Filmhandlung und Hintergrund

Drama um zwei Männer, die im "Selbstmordwald" am Fuß des Fujiyama ihr Leben beenden wollen, sich zufällig begegnen und Freunde werden.

Arthur Brennan kann einen schweren Schicksalsschlag in seinem Leben nicht verkraften. Er lässt alles liegen, fliegt nach Japan und lässt sich zum Aokigahara-Wald fahren, um dort wie so viele vor ihm Selbstmord zu begehen. Bevor er zur Tat schreiten kann, begegnet ihm ein entkräfteter Japaner, der ebenfalls im Leben den Kompass verloren hat. Während sie sich nun auch noch im Wald verlaufen, beginnen sie verzweifelt um das kämpfen, was sie eigentliche abgeschrieben hatten - ihre Existenz. Die Überlebenskäfte erwachen.

Im Selbstmordwald am Fuß des Fujiyama begegnet ein des Lebens überdrüssiger Amerikaner einem gleichgesinnten Japaner. Großer Emotionsthriller von Gus Van Sant über den menschlichen Überlebenswillen mit Matthew McConaughey.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Sea of Trees: Drama um zwei Männer, die im "Selbstmordwald" am Fuß des Fujiyama ihr Leben beenden wollen, sich zufällig begegnen und Freunde werden.

    Ungewöhnlich kommerziell und emotional ist Gus Van Sants poetische Geschichte vom lebensüberdrüssigen Amerikaner im japanischen Selbstmordwald ausgefallen: Die gewohnte Experimentierlust des Regisseur weicht in diesem Überlebensabenteuer einem Ansatz, als handle es sich um die Verfilmung eines Romans von Nicholas Sparks. Im Mittelpunkt des spannenden, wenngleich nicht immer überraschenden Films stehen stets Matthew McConaughey und Ken Watanabe.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Edgar Ramirez neben Matthew McConaughey im Bergbau-Thriller "Gold"

    Der Tatsachen-Thriller Gold handelt von einem der größten Börsenskandale der Vergangenheit. Verwickelt war in diesem die kanadische Bergbau-Gesellschaft "Bre-X-Minerals Ltd." 1997 ging diese Firma gezielt manipulierten Beweisen über die weltweit größten jemals entdeckten Gold-Lagerstätten in der indonesischen Provinz Kalimantan Timur auf Borneo auf den Leim. Zu Interstellar-Star und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare