Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The School for Good and Evil
  4. Das neue „Harry Potter“: Neuer Netflix-Trailer zum magischen Spektakel „School for Good and Evil“

Das neue „Harry Potter“: Neuer Netflix-Trailer zum magischen Spektakel „School for Good and Evil“

Das neue „Harry Potter“: Neuer Netflix-Trailer zum magischen Spektakel „School for Good and Evil“
© Netflix/Helen Sloan

Ein wenig Geduld ist noch gefragt, dann dürft ihr euch in die magische „The School for Good and Evil“ begeben.

Poster

The School for Good and Evil

Habt ihr euch jemals gefragt, warum die Guten in Märchen die Guten sind und die Bösen die Bösen? Wie wird eigentlich bestimmt, wer oder was als gut oder als böse gilt? Und vor allem, wer bestimmt das? Nun, die Antwort liefert euch schon bald die ambitionierte Romanverfilmung „The School for Good and Evil“ auf Netflix. Der neue Trailer macht durchaus Lust auf mehr:

 

Ein sehr interessanter und origineller Blick quasi hinter die Kulissen des Märchenalltags, wenn man so will. Bis wir diesen zu sehen bekommen, dauert es aber noch ein wenig. Denn mit dem offiziellen Poster zum Film enthüllte Netflix zugleich den Starttermin: Ab dem 21. Oktober dürfen sich Fantasy-Fans in „The School for Good and Evil“ stürzen.

Die Netflix-Verfilmung basiert auf der weltweit erfolgreichen Buchreihe gleichen Titels von Autor Soman Chainani, die mittlerweile in 30 Sprachen übersetzt wurde und sechs Bände umfasst.  Der Fantasy-Film deckt hierbei die Handlung des ersten Bandes ab. Sollte sich dieser als Hit unter den Abonnent*innen herausstellen, könnten auch die weiteren Bände verfilmt und damit die nächste große Fantasy-Filmreihe geboren werden. Für die Regie beim ersten Film zeichnet Paul Feig verantwortlich, der zuletzt mit „Last Christmas“ einen nicht weniger zauberhaften und romantischen Weihnachtsfilm mit Fantasy-Touch inszeniert hat. Darüber freut sich übrigens Autor Chainani ganz besonders:

„Dass einer meiner liebsten Regisseure mein Buch zu einem Netflix-Film macht, ist eine Ehre und ein Traum zugleich. Paul Feig ist ein brillanter Filmemacher und ein Meister der Stimmung – eine perfekte Auswahl für die Twists und Wendungen bei ‚The School for Good and Evil‘. Ich habe keine Zweifel, dass er einen wahren Märchenklassiker erschaffen wird.“

Darum geht es in „The School für Good and Evil“

Alle vier Jahre werden in der elften Nacht des elften Monats zwei Kinder aus dem Dorf Gavaldon in einen märchenhaften Wald entführt. Dort, tief verborgen, befinden sich zwei Schlösser. Es sind keine gewöhnlichen, denn genau da befindet sich die Schule für Gut und Böse. Hier entscheidet sich das Schicksal und der weitere Lebensweg der Schüler*innen: als furchtloser Held, als wunderschöne Prinzessin, oder als fieser Schurke oder niederträchtige Hexe.

„The School for Good and Evil“ könnt ihr auch über Audible als Hörbuch genießen

Auch die besten Freundinnen Sophie (Sophia Anne Caruso) und Agatha (Sofia Wylie) finden sich an dieser Schule wieder. Die liebliche Sophie und die stets finster dreinblickende Agatha könnten unterschiedlicher nicht sein, ihre Schicksale scheinen offensichtlich. Doch dann kommt ausgerechnet Sophie an die Schule des Bösen unter Leitung von Lady Lesso (Charlize Theron), während Agatha der Schule des Guten unter Leitung von Professorin Dovey (Kerry Washington) zugeteilt wird. Haben die beiden eine Möglichkeit, ihre Schicksale doch noch zu verändern? Und wie hoch wird der Preis dafür sein?

In der Bestseller-Verfilmung spielt eine wahre Allstar-Besetzung aus Hollywood mit: Charlize Theron, Kerry Washington, Laurence Fishburne, Michelle Yeoh sowie Ben Kingsley sind eine Hausnummer. Dazu noch Freya Parks, Rob Delaney, Sophia Anne Caruso, Sofia Wylie und Rachel Bloom.

Fantasy ohne Fabelwesen? Unmöglich! Als echte Fans des Genres könnt ihr mit Sicherheit sagen, welches Fabelwesen aus welchem Fantasyfilm stammt, oder? Macht den Test:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.