The Runner

  

Filmhandlung und Hintergrund

Nicolas Cage müht sich redlich, aus dem Sumpf der mittelprächtigen Direct-to-Video-Filme heraus zu kommen, und dieses wenig originelle, doch ernsthaft und ambitioniert vorgetragene Drama über einen idealistischen Politiker, der (natürlich) über einen Sexskandal stolpert, ist eine der besseren Folgen davon. Klischees bleiben nicht aus, werden aber nicht zu Tode geritten, und Bezüge zu tatsächlichen Ereignissen erhöhen...

In der Folge einer Ölkatastrophe im Golf von Mexiko machte sich der Politiker Colin Price aus New Orleans landesweit einen guten Namen und stieg bis in den Rang eines Kongressabgeordneten auf. Nun könnte es für Price eigentlich so weiter gehen auf der Karriereleiter, doch zwei gewichtige Gründe sprechen dagegen. Sein Alkoholismus sowie die Neigung, mit jeder Frau ins Bett zu springen, die nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Als die Schmutzpresse Wind davon erhält, geraten Beruf und Ehe in mächtige Turbulenzen.

Colin Price aus New Orleans ist auf dem besten Wege, große politische Karriere zu machen, als ihn ein Sexskandal ereilt. Nicolas Cage ist der Star dieses nach bewährten Mustern und Motiven gewirkten Polit- und Familiendramas.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nicolas Cage müht sich redlich, aus dem Sumpf der mittelprächtigen Direct-to-Video-Filme heraus zu kommen, und dieses wenig originelle, doch ernsthaft und ambitioniert vorgetragene Drama über einen idealistischen Politiker, der (natürlich) über einen Sexskandal stolpert, ist eine der besseren Folgen davon. Klischees bleiben nicht aus, werden aber nicht zu Tode geritten, und Bezüge zu tatsächlichen Ereignissen erhöhen bescheiden die Glaubhaftigkeit. Aussichtsreiche Videopremiere.

News und Stories

  • Marc Forster schickt den Läufer in die Vergangenheit

    Der deutsch-Schweizer Regisseur Marc Forster hat sich nach Filmen wie Monster’s Ball und Ein Quantum Trost als Filmemacher in Hollywood etabliert. Mit Machine Gun Preacher hat er bereits ein interessantes Projekt in Arbeit, und bereit nun bei Disney einen Sci-Fi-Streifen namens The Runner vor. Der Film spielt in einer Zukunft, in der die Erde nach einem verheerenden Angriff unbewohnbar geworden ist. Eine Gruppe von Überlebenden...

    Kino.de Redaktion  
  • Marc Forster soll Sci-Fi "The Runner" inszenieren

    Walt Disney Pictures entwickelt derzeit einen Science-Fiction-Film namens „The Runner“ nach einer Vorlage des Drehbuchautors Dave Andron. Geplant ist neben einem Kinofilm auch eine Fernsehserie und ein Videospiel. Die Handlung beginnt im Jahr 2027 und folgt einem jungen Mann, der in der Zeit zurück reisen soll um eine tödliche Attacke zu verhindern. Für die Regie ist der „James Bond“-Regisseur Marc Forster vorgesehen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Runner