Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Runestone

The Runestone


Anzeige

The Runestone: Spannender US-Fantasy-Alptraum, der allenfalls thematisch mit den vorherigen „Anthony“-Filmen (die gleichfalls wenig miteinander zu tun hatte) verbunden ist. Die Videopremiere um den Kampf von Gut und Böse im heutigen New York, personifiziert durch Gestalten aus der nordischen Mythologie, kann mit einer namhaften Besetzung aufwarten. Unter der Regie von Willard Carroll agieren (u.a.) der legendäre William Hickey („Die...

The Runestone

Handlung und Hintergrund

Der sensationelle Fund eines großen Runensteins beweist die These des Wissenschaftlers Martin, daß Amerika bereits von den Normannen entdeckt wurde. Martin macht mit seiner Entdeckung die Fortführungen der Ausgrabungen seiner Ex-Geliebten Maria und ihres Gatten Sam Stewart überflüssig. Doch er erliegt der unheimlichen Kraft, die vor fast tausend Jahren in dem Stein verschlossen wurde. Fenrhir nimmt Besitz von Martin, der fortan als blutrünstiges Monsterwesen eine Spur des Todes durch die Stadt zieht. Erst die Hilfe eines geheimnisvollen Uhrmachers und die Kraft einer uralten normannischen Streitaxt setzen Martin/Fenrhir ein gewaltvolles Ende.

Monster Anthony frönt erneut seinem apokalyptischen Auftrag, sprich: es zieht mordend durch Manhattan. Solider Horror mit Alexander Gudonov, blonder Designerterrorist aus „Stirb Langsam“, als unerschrockenem Gegenspieler.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Willard Carroll
Produzent
  • Harry E. Gould jr.,
  • Thomas L. Wilhite
Darsteller
  • Alexander Godunow,
  • Joan Severance,
  • William Hickey

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Spannender US-Fantasy-Alptraum, der allenfalls thematisch mit den vorherigen „Anthony“-Filmen (die gleichfalls wenig miteinander zu tun hatte) verbunden ist. Die Videopremiere um den Kampf von Gut und Böse im heutigen New York, personifiziert durch Gestalten aus der nordischen Mythologie, kann mit einer namhaften Besetzung aufwarten. Unter der Regie von Willard Carroll agieren (u.a.) der legendäre William Hickey („Die Ehre der Prizzis“), Alexander Godunov („Der einzige Zeuge“), Peter Riegert („Local Hero“, „Sarah und Sam“) und Joan Severance („Die Glücksjäger“). Hartgesottene Schreckens-Connaisseure werden an des Monsters Maske Anstoß nehmen: ausreichend Nervenkitzel für den Normalverbraucher also.
    Mehr anzeigen
Anzeige