Filmhandlung und Hintergrund

Spannender US-Fantasy-Alptraum, der allenfalls thematisch mit den vorherigen „Anthony“-Filmen (die gleichfalls wenig miteinander zu tun hatte) verbunden ist. Die Videopremiere um den Kampf von Gut und Böse im heutigen New York, personifiziert durch Gestalten aus der nordischen Mythologie, kann mit einer namhaften Besetzung aufwarten. Unter der Regie von Willard Carroll agieren (u.a.) der legendäre William Hickey („Die...

Der sensationelle Fund eines großen Runensteins beweist die These des Wissenschaftlers Martin, daß Amerika bereits von den Normannen entdeckt wurde. Martin macht mit seiner Entdeckung die Fortführungen der Ausgrabungen seiner Ex-Geliebten Maria und ihres Gatten Sam Stewart überflüssig. Doch er erliegt der unheimlichen Kraft, die vor fast tausend Jahren in dem Stein verschlossen wurde. Fenrhir nimmt Besitz von Martin, der fortan als blutrünstiges Monsterwesen eine Spur des Todes durch die Stadt zieht. Erst die Hilfe eines geheimnisvollen Uhrmachers und die Kraft einer uralten normannischen Streitaxt setzen Martin/Fenrhir ein gewaltvolles Ende.

Monster Anthony frönt erneut seinem apokalyptischen Auftrag, sprich: es zieht mordend durch Manhattan. Solider Horror mit Alexander Gudonov, blonder Designerterrorist aus „Stirb Langsam“, als unerschrockenem Gegenspieler.

Darsteller und Crew

  • Alexander Godunow
    Alexander Godunow
  • Joan Severance
    Joan Severance
  • William Hickey
    William Hickey
  • Willard Carroll
    Willard Carroll
  • Harry E. Gould jr.
    Harry E. Gould jr.
  • Thomas L. Wilhite
    Thomas L. Wilhite

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannender US-Fantasy-Alptraum, der allenfalls thematisch mit den vorherigen „Anthony“-Filmen (die gleichfalls wenig miteinander zu tun hatte) verbunden ist. Die Videopremiere um den Kampf von Gut und Böse im heutigen New York, personifiziert durch Gestalten aus der nordischen Mythologie, kann mit einer namhaften Besetzung aufwarten. Unter der Regie von Willard Carroll agieren (u.a.) der legendäre William Hickey („Die Ehre der Prizzis“), Alexander Godunov („Der einzige Zeuge“), Peter Riegert („Local Hero“, „Sarah und Sam“) und Joan Severance („Die Glücksjäger“). Hartgesottene Schreckens-Connaisseure werden an des Monsters Maske Anstoß nehmen: ausreichend Nervenkitzel für den Normalverbraucher also.

Kommentare