Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Room

The Room


Anzeige

The Room: Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb kommt diesmal aus dem zuletzt verstärkt als Filmland in Erscheinung tretenden Belgien und verstört nach diversen Festivalauftritten nun auch in Deutschland auf Abwechslung von vorhersehbarer Hollywoodkost erpichte, unvoreingenommene Cineasten. Inhaltsangabe und Ruf lassen skandalöse Ausschreitungen und Tabubrüche erwarten, doch handelt es sich hierbei eher um ein wort-...

The Room

Handlung und Hintergrund

Hinter den unauffälligen Wänden eines gutbürgerlichen Eigenheims hockt eine nur scheinbar normale Familie und hasst sich aus Leibeskräften. Vater Max ist als Künstler gescheitert und lässt die Wut an den Kindern aus. Der älteste Sohn, mongoloid von Geburt, sitzt nach einem „Unfall“ auch noch im Rollstuhl. So sorgt die Mitteilung der Tochter, von eben diesem schwanger zu sein, kaum für eitel Sonnenschein. Da taucht aus heiterem Himmel eine neue Tür im Hausflur auf und bringt alle auf andere Gedanken.

Eine belgische Vorstadtfamilie hasst sich nach diversen Vorfällen aus Leibeskräften und steuert auf eine Katastrophe zu. Low-Budget-Psychodrama mit fantastischer Note.

Darsteller und Crew

  • Pascal Duquenne
  • Maximilien Jouret-Maron
  • Henri Luyckx
  • Françoise Mignon
  • Philippe Résimont
  • Caroline Veyt
  • Giles Daoust

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb kommt diesmal aus dem zuletzt verstärkt als Filmland in Erscheinung tretenden Belgien und verstört nach diversen Festivalauftritten nun auch in Deutschland auf Abwechslung von vorhersehbarer Hollywoodkost erpichte, unvoreingenommene Cineasten. Inhaltsangabe und Ruf lassen skandalöse Ausschreitungen und Tabubrüche erwarten, doch handelt es sich hierbei eher um ein wort- statt tatenreiches Low-Budget-Psychodrama mit fantastischer Würznote. Für experimentierfreudige Filmfreunde.
    Mehr anzeigen
Anzeige