Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Rocky Horror Picture Show
  4. News
  5. Neue "Rocky Horror Picture Show" geplant

Neue "Rocky Horror Picture Show" geplant

Ehemalige BEM-Accounts |

The Rocky Horror Picture Show Poster
© Fox

Als der Film 1975 in die US-Kinos kam, wollte ihn erstmal keiner sehen.

Ob Fran N. Furter es wohl gut fände, dass ihn jemand ersetzen soll? Bild: Fox

Denn auf den ersten Blick war die „Rocky Horror Picture Show“ mit ihrer wüsten Story, damals unbekannten Darstellern und miesen Spezialeffekten nicht gerade ein Meisterwerk. Doch genau das lernte eine Hardcore-Fangemeinde des Musicals schnell schätzen und lieben. Aufgrund großer Nachfrage wurde die Leinwandversion der „Rocky Horror Show“ immer häufiger in den Kinos gezeigt - in manchen läuft sie bis heute regelmäßig.

Wohl deshalb haben sich die Macher des Films entschieden, eine Neuverfilmung des Kultklassikers in Angriff zu nehmen. Produzent Lou Adler versucht schon jetzt, Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: „Dieser Film hat ein phänomenales Eigenleben entwickelt und wurde seit damals immer wieder neu interpretiert.“ Mit der Neuverfilmung wolle man vor allem jüngere Zuschauer ansprechen und die Fanbasis vergrößern.

Wer ersetzt Frank, Brad und Janet?

Noch steht nicht fest, wer als nächstes den weltberühmten Time Warp tanzen und Songs wie „Sweet Transvestite“ zum besten geben darf. Aber eines ist sicher: Die Hardcore-Fans dürften von einer Neuinterpretation eher entsetzt als begeistert sein. Denn wer könnte jemals Tim Curry in Strapsen und eine um Sex bettelnde Susan Sarandon ersetzen?

News und Stories

  • "Rocky Horror Picture Show" wird neu verfilmt

    Alexander Jodl22.10.2015

    Nun also doch: Zum 40-jährigen Jubiläum bekommt der ultimative Kultfilm der 70er Jahre einen Neuanstrich verpasst - mit Transgender-Star Laverne Cox in der Hauptrolle.

  • Die 12 besten Musicals der Filmgeschichte

    Kino.de Redaktion11.02.2013

    Mit "Les Misérables" findet eines der populärsten Musicals der Welt nach fast 30 Jahren Spielzeit den Weg auf die Kinoleinwand. Grund genug für CINEFACTS, die 12 besten Musicals der Filmgeschichte zusammenzutragen.

  • Die "Rocky Horror Picture Show" bald in einer Neuauflage im Kino?

    Kino.de Redaktion19.10.2010

    The Rocky Horror Picture Show entstand im Jahre 1975 nach dem Vorbild des erfolgreichen Musicals. Mittlerweile ist der bizarre Tanz zum absoluten Kultfilm avanciert und wird immer noch in einigen Programmkinos regelmäßig aufgeführt. Nicht verwunderlich also, dass nun über ein Remake des Klassikers nachgedacht wird. Im Gespräch für die Regie des von Fox 2000 produzierten Films ist Ryan Murphy. Dieser schuf die erfolgreiche...

  • "Star Wars" schlägt "Titanic"

    "Star Wars" schlägt "Titanic"

    Ehemalige BEM-Accounts10.07.2009

    Als erfolgreichster Film aller Zeiten gilt "Titanic". Doch weil der Dollar früher viel mehr wert war, gibt's jetzt eine neue, "inflationsbereinigte" Hitliste.