Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Rocky Horror Picture Show
  4. News
  5. Let's Do the Time Warp Again

Let's Do the Time Warp Again

Ehemalige BEM-Accounts |

The Rocky Horror Picture Show Poster

Nur der wahre Frank'N Furter hat solche Beine: Tim Curry

Die Welle der Hollywood-Remakes scheint nicht abzureißen. Nach Kinoerfolgen wie „Ocean’s Eleven“ oder „Rollerball“ soll es nun auch eine Fortsetzung des Kult-Musicals „The Rocky Horror Picture Show“ geben.

Impresario Lou Adler, der 1975 das legendäre Original mit Susan Sarandon und Tim Curry in den Hauptrollen produzierte, hofft, dass Projekt bis Oktober 2003 abgeschlossen zu haben. Auch ein Regisseur wurde bereits verpflichtet: Stephan Elliott („Priscilla - Königin der Wüste„). Nur über die Besetzung wollte der ausführende Produzent noch kein Wort verlieren.

In einem Interview verriet er: „Ich habe schon seit langem daran gedacht, ein Remake der ‚Rocky Horror Picture Show‘ zu machen. Bisher hatte ich nur noch keinen geeigneten Schauspieler für die Rolle des Frank’N Furter. Tim Curry zu ersetzten ist gar nicht so einfach. Jetzt habe ich den Richtigen. Wer das ist, bleibt aber vorerst ein Geheimnis.“

Doch Hollywood wäre nicht Hollywood, wenn die Gerüchteküche nicht bereits brodeln würde. Die besten Karten scheint - allen Ernstes - Schock-Rocker Marilyn Manson zu haben ...

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Rocky Horror Picture Show" wird neu verfilmt

    Nun also doch: Zum 40-jährigen Jubiläum bekommt der ultimative Kultfilm der 70er Jahre einen Neuanstrich verpasst - mit Transgender-Star Laverne Cox in der Hauptrolle.

    Alexander Jodl  
  • Die 12 besten Musicals der Filmgeschichte

    Mit "Les Misérables" findet eines der populärsten Musicals der Welt nach fast 30 Jahren Spielzeit den Weg auf die Kinoleinwand. Grund genug für CINEFACTS, die 12 besten Musicals der Filmgeschichte zusammenzutragen.

    Kino.de Redaktion  
  • Die "Rocky Horror Picture Show" bald in einer Neuauflage im Kino?

    The Rocky Horror Picture Show entstand im Jahre 1975 nach dem Vorbild des erfolgreichen Musicals. Mittlerweile ist der bizarre Tanz zum absoluten Kultfilm avanciert und wird immer noch in einigen Programmkinos regelmäßig aufgeführt. Nicht verwunderlich also, dass nun über ein Remake des Klassikers nachgedacht wird. Im Gespräch für die Regie des von Fox 2000 produzierten Films ist Ryan Murphy. Dieser schuf die erfolgreiche...

    Kino.de Redaktion  
  • "Star Wars" schlägt "Titanic"

    "Star Wars" schlägt "Titanic"

    Als erfolgreichster Film aller Zeiten gilt "Titanic". Doch weil der Dollar früher viel mehr wert war, gibt's jetzt eine neue, "inflationsbereinigte" Hitliste.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare