Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Rising: Ballad of Mangal Pandey

The Rising: Ballad of Mangal Pandey

Filmhandlung und Hintergrund

Ein großer Reiz des Bollywoodkinos liegt gewiss darin, dass man dort noch jene opulenten, ausladenden Historienepen voller Ausstattungspracht und Statistenheere sehen kann, die sich Hollywood dank explodierender Produktionskosten längst nur noch in computeranimierter Form leisten kann. In „Mangal Pandey“ prallen geräuschvoll Kulturen aufeinander, wenn eine kontinentübergreifende Freundschaft unter großem Pathos ihre...

Es ist Mitte des 19. Jahrhunderts und die Geschäfte laufen gut für die Ostindienkompanie mit Tee, Tuchen und Opium für den chinesischen Markt. Problematisch allein der Widerstandsgeist der indischen Hilfssoldaten, wollen jene doch partout nicht mit den neuen, in Schweine- oder Kuhfett gewendeten Patronen feuern. Als der Widerstand zum Aufstand gerät, stehen sich Volksheld Mangal Pandey und der junge britische Offizier William Gordon als Gegner gegenüber, obgleich sie doch Freunde sind.

Die Freundschaft zwischen einem indischen Elitekrieger und einem britischen Offizier erfährt eine Feuerprobe in diesem epischen Historiendrama aus Bollywood.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein großer Reiz des Bollywoodkinos liegt gewiss darin, dass man dort noch jene opulenten, ausladenden Historienepen voller Ausstattungspracht und Statistenheere sehen kann, die sich Hollywood dank explodierender Produktionskosten längst nur noch in computeranimierter Form leisten kann. In „Mangal Pandey“ prallen geräuschvoll Kulturen aufeinander, wenn eine kontinentübergreifende Freundschaft unter großem Pathos ihre Bewährungsprobe erfährt und nebenbei trotzdem Raum für Romanzen, Sangeseinlagen und opulente Bälle bleibt.
    Mehr anzeigen