Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Quiet

The Quiet

Filmhandlung und Hintergrund

Stilles und präzises Drama über ein taubes Mädchen, dessen Gegenwart die schmutzigen Geheimnisse ihrer Ziehfamilie ans Tageslicht bringt.

Dot ist eine junge Frau ohne Gehör. Als ihr verwitweter Vater stirbt, wird sie zu ihren Pateneltern geschickt, der Deer-Familie. Dort muss sie sich an einen lüsternen Vater, eine von Pillen abhängige Mutter und eine durchtriebene, nachtragende Schwester gewöhnen. Die Anwesenheit des stillen Mädchens führt dazu, dass die schmutzigen Geheimnisse der Familie nach und nach ans Tageslicht geraten.

Als hätte das arme, reiche High-School-Girl Nina nicht schon genug Probleme mit der tablettensüchtigen Mama und einem manipulativen Vater, der seiner Tochter an die Wäsche geht, quartieren ihre Eltern jetzt auch noch die angeblich stumme, frisch zur Vollwaise gewordene und zu allem Überfluss gleichaltrige Dot in Wohnung, Schule und Leben ein. Zunächst sind sich die Tussi und das Mauerblümchen fremd und innig verhasst, doch dann taut das Eis und beide profitieren voneinander.

Vom Zusammenbruch einer nur äußerlich heilen weißen Vorortfamilie ein traurig-schönes Lied singt dieses gut gespielte, stimmungsvolle Heranwachsendendrama mit Kriminalfilmtouch.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Quiet

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Quiet: Stilles und präzises Drama über ein taubes Mädchen, dessen Gegenwart die schmutzigen Geheimnisse ihrer Ziehfamilie ans Tageslicht bringt.

    Sieben Jahre sind vergangen seit Jamie Babbits Regiedebüt „Weil ich ein Mädchen bin“. Die Filmemacherin hat die Zeit genutzt und präsentiert ein höchst konzentriertes Drama, das im Ton sehr selbstbewusst von leicht zu düster wechselt und auch von der Gegenwart des starken Ensembles lebt. Camilla Belle („10.000 BC“) überzeugt in der Hauptrolle, aber vor allem „24“-Tochter Elisha Cuthbert kann hier punken.

News und Stories

  • ProSieben: US-Thriller "The Quiet" als Free-TV-Premiere

    ProSieben präsentiert den US-Thriller „The Quiet“ am Freitag, 16. Juni um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. In den Hauptrolle spielen Elisha Cuthbert („24“) und Camilla Belle („Push“), sowie Edie Falco („Sopranos“, „Nurse Jackie“), Martin Donovan und David Gallagher („Eine himmlische Familie“) mit. Als die hübsche Cheerleaderin Nina Deer das Patenkind ihrer Eltern, Dot, kenenlernt, wird ihr bisheriges Leben komplett...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Premiere: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Beim Pay-TV-Sender Premiere gibt es diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden. Den Anfang macht am Montag, 19. Mai 2008 um 20.15 Uhr, die Fantasykomödie „Zoom - Akademie für Superhelfen“: Als die Erde kurz vor der Zerstörung durch eine böse Macht steht, wird ein aus der Form geratener, ehemaliger Superheld gerufen, um die Welt zu retten. Dieser Held ist Jack Shepard alias „Captain Zoom“ (Tim Allen). Das...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare