Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Professor

The Professor


Anzeige

The Professor: Ein Comeback wird Johnny Depp mit diesem Auftritt nicht gelingen. Aber immerhin ist es gut zu sehen, dass der einstmals größte Filmstar der Welt in der Zeit nach Jack Sparrow (und einigen privaten Problemen) weiterhin solide Arbeit abliefert, mittlerweile wieder, wie zu Beginn seiner Karriere, in kleineren Independentproduktionen. Unter der Regie des Debütanten sieht man mit Rosemarie DeWitt und Danny Huston weitere...

Handlung und Hintergrund

Die Diagnose kommt wie ein Schock für Collegeprofessor Richard, der erfährt, dass er nur noch sechs Monate zu leben hat. Sofort beschließt er, das Lehren an den Nagel zu hängen und die letzten Tage in vollen Zügen zu genießen: Mit Sex, Drogen und Rock’n’Roll bekommt das Leben auf einmal wieder einen Sinn, und außerdem nimmt er kein Blatt mehr vor den Mund. Dabei entdeckt Richard völlig neue Seiten an sich, kann sich aber auch mit dem Unausweichlichen arrangieren.

Ein Professor erfährt, dass er nur noch sechs Monate zu leben hat, und krempelt sein Leben komplett um. Bewegendes Independentdrama, in dem Johnny Depp beweisen kann, was für ein toller Schauspieler er sein kann.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wayne Roberts
Darsteller
  • Johnny Depp,
  • Rosemarie DeWitt,
  • Danny Huston,
  • Zoey Deutch,
  • Ron Livingston,
  • Odessa Young

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Comeback wird Johnny Depp mit diesem Auftritt nicht gelingen. Aber immerhin ist es gut zu sehen, dass der einstmals größte Filmstar der Welt in der Zeit nach Jack Sparrow (und einigen privaten Problemen) weiterhin solide Arbeit abliefert, mittlerweile wieder, wie zu Beginn seiner Karriere, in kleineren Independentproduktionen. Unter der Regie des Debütanten sieht man mit Rosemarie DeWitt und Danny Huston weitere tolle Darsteller, aber die Show in dieser Variation von „Wonder Boys“ gehört dem Hauptdarsteller.
    Mehr anzeigen
Anzeige