Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Prisoner: Arrival (Pilot)

The Prisoner: Arrival (Pilot)

Anzeige

The Prisoner: Arrival (Pilot): Die britische TV-Serie „The Prisoner“ (alias „Nummer 6“ in Deutschland) geriet in den späten 60er Jahren zum internationalen Fernseherfolg und inspirierte die Popkultur weit über ihre Zeit hinaus. Nun entschloss man sich zu einer angemessen bunten und inhaltlich (respektvoll) modernisierten Neuauflage, besetzte die Titelrolle mit Jim Caviezel (dem Jesus aus dem Evangelium nach Mel) und seinen Gegenpart mit dem als Strippenzieher...

Poster

The Prisoner: Arrival (Pilot)

Handlung und Hintergrund

Eben noch verkündete der vermeintliche Konzernangestellte den indignierten Herren im Vorstand seine Kündigung, da erwacht er auch schon bar der meisten, aber nicht aller Erinnerungen in einer seltsamen Wüste ganz in der Nähe einer noch seltsameren Stadt. Dort scheint man gerade auf ihn gewartet zu haben, jedenfalls begrüßen ihn die netten Leute, die alle Nummern statt Namen tragen, freudig als Nummer 6 in ihrer Mitte. 6 aber will nichts wie weg, was ihn bald in Konflikt bringt mit der autoritären Nummer 2 und jenen, die hinter diesem stehen.

Ein Angestellter aus New York (Jim Caviezel) erwacht gehirngewaschen auf einer Gefängnisinsel, denkt aber trotzdem nicht daran, sich anzupassen. Modernisierte Neuauflage einer populären Mysteryserie aus den 60ern.

Darsteller und Crew

  • James Caviezel
    James Caviezel
  • Sir Ian McKellen
    Sir Ian McKellen
  • Ruth Wilson
    Ruth Wilson
  • Nick Hurran

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die britische TV-Serie „The Prisoner“ (alias „Nummer 6“ in Deutschland) geriet in den späten 60er Jahren zum internationalen Fernseherfolg und inspirierte die Popkultur weit über ihre Zeit hinaus. Nun entschloss man sich zu einer angemessen bunten und inhaltlich (respektvoll) modernisierten Neuauflage, besetzte die Titelrolle mit Jim Caviezel (dem Jesus aus dem Evangelium nach Mel) und seinen Gegenpart mit dem als Strippenzieher immer effektiven Ian „Gandalf“ McKellen. Kaum so kunstvoll kafkaesk wie das Vorbild, aber ein guter Griff für Mysteryfans.
    Mehr anzeigen
Anzeige