Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Power of the Dog
  4. Oscar-Rekorde: Diese Stars und Filme haben bisher die meisten Preise gewonnen

Oscar-Rekorde: Diese Stars und Filme haben bisher die meisten Preise gewonnen

Oscar-Rekorde: Diese Stars und Filme haben bisher die meisten Preise gewonnen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Der Oscar gilt als der wichtigste und begehrteste Filmpreis der Welt. Wir verraten euch, welche Stars und Filme bislang die meisten Trophäen abstauben konnten.

Am kommenden Sonntag, den 27. März werden in Los Angeles zum 94. mal die Oscars verliehen. Die Trophäe gilt als der wichtigste Preis der Filmbranche und wird alljährlich von der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences verliehen. In diesem Jahr kämpfen unter anderem das Netflix-Drama „The Power of the Dog“, das Science-Fiction-Epos „Dune“ und die Feel-Good-Komödie „CODA“ um den Hauptpreis als Bester Film, während Will Smith („King Richard“), Andrew Garfield („tick, tick…BOOM!“), Nicole Kidman („Being the Ricardos“) und Kristen Stewart („Spencer“) bei den Darsteller*innen auf einen Goldjungen hoffen können. Welche Stars und welche Filme in der Geschichte der Oscars bisher die meisten Preise gewinnen konnten, seht ihr im folgenden Video.

 

Hat dir "Oscar-Rekorde: Diese Stars und Filme haben bisher die meisten Preise gewonnen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige