1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Place Beyond the Pines
  4. News
  5. Derek Cianfrance sucht "Light Between Oceans"

Derek Cianfrance sucht "Light Between Oceans"

Ehemalige BEM-Accounts |

The Place Beyond the Pines Poster
© Studiocanal

Spätestens mit „The Place Beyond the Pines“ hat Derek Cianfrance bewiesen, dass er fatale Emotionen brillant auf die Leinwand bringen kann.

Derek Cianfrance mit seinem Lieblingsschauspieler Ryan Gosling am Set von "The Place Beyond the Pines" Bild: Studiocanal

Der US-amerikanische Filmregisseur und Drehbuchautor Derek Cianfrance, der zuletzt mit „Blue Valentine“ und „The Place Beyond the Pines“ großes Kritikerlob erhielt, wird als nächstes „The Light Between Oceans“ inszenieren.

Dabei handelt es sich um die Leinwandadaption des gleichnamigen Debütromans von M.L. Stedman - der australischen Autorin gelang damit ein internationaler Bestseller, der bislang in 32 Sprachen übersetzt wurde. Hierzulande erscheint das bewegende Buch Ende September unter dem Titel „Das Licht zwischen den Meeren“.

Entscheidung mit Folgen

In der nach dem Ersten Weltkrieg angesiedelten Geschichte geht es um einen Leuchtturmwärter und dessen Frau, die auf einer einsamen, abgeschiedenen Insel im Westen Australiens leben. Eines Tages wird an dessen Küste ein Boot angetrieben, in dem ein toter Mann und ein Baby liegen. Das Ehepaar vergräbt den Toten und beschließt, das Baby als sein eigenes Kind groß zu ziehen - mit fatalen Konsequenzen. Über die Besetzung und den anvisierten Drehstart ist bis dato allerdings noch nichts bekannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Ryan Gosling bald Papa?

    Ryan Gosling, der Hollywood-Schauspieler für das Filmvergnügen mit ausgesprochenem Kultpotenzial, wie Drive oder Only God Forgives, wird allem Anschein nach bald Papa. Ganz allein hat er dieses Kunststück allerdings nicht bewerkstelligt. Die zugehörige Mama ist Schauspielkollegin Eva Mendes. Mit der attraktive Latina, die sieben Jahre älter als Gosling ist, führt der 33-Jährige bereits seit einiger Zeit eine On-Off-Beziehung...

    Kino.de Redaktion  
  • "The Place Beyond the Pines" im November auf DVD & Blu-ray

    Das Thriller-Drama um einen missglückten Banküberfall und seine Folgen kommt Ende des Jahres ins Heimkino. Das Bonusmaterial ist auf DVD und Blu-ray identisch und liest sich durchaus umfangreich.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ryan Gosling träumt vom Bankraub

    Ryan Gosling träumt vom Bankraub

    Am liebsten wäre Ryan Gosling Bankräuber - wenn die Strafe dafür ausfallen würde. So tun als ob durfte er jetzt wenigstens in seinem neuen Film.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare