Filmhandlung und Hintergrund

Thriller um eine im Beruf erfolgreiche Frau, die den perfekten Mann gefunden zu haben scheint, der sich als ihr größter Feind entpuppt.

Leah Vaughn (Sanaa Lathan) steht am Scheideweg. Sie möchte Kinder kriegen und eine Familie gründen, doch ihr Freund David (Morris Chestnut) fühlt sich noch nicht bereit, diesen Schritt zu wagen. Die beiden trennen sich und Leah stürzt sich in ihre Arbeit. Zwei Monate später lernt sie in einem Meeting den charmanten IT-Experten Carter Duncan (Michael Ealy) kennen und verliebt sich prompt in ihn. Anfangs scheint zwischen den beiden alles perfekt zu verlaufen: Eltern und Freunde haben einen Narren an dem Charmeur gefressen und das Zwischenmenschliche funktioniert bei den Liebenden auch wunderbar. Leah macht sich erneut Hoffnungen auf den Start in das familiäre Glück. Als sie eines Tages von einem kurzen Trip nach San Francisco auf der Rückkehr bei einer Tankstelle Halt machen, zeigt sich jedoch eine ganz andere Seite an ihrem perfekten Freund.  Als ein Fremder Leah Avancen macht, prügelt Duncan aus dem Nichts auf den Unbekannten ein und verstört damit seine Angebetete.  Die ist natürlich fortan um ihre eigene Sicherheit besorgt und beendet noch in derselben Nacht die Beziehung. Duncan hingegen ist noch weiterhin von Leah besessen und beginnt sie auf Arbeit und in ihrem Zuhause zu stalken. Er hinterlässt ihr Hunderte Anrufe und hackt sich gar in ihren Computer ein. Als Leah sich an die Polizei wendet, scheint diese zunächst machtlos, da Duncan sich bei Befragungen stets wie der Charmeur verhält, der Leah zu Beginn ihrer Bekanntschaft mit seinen positiven Qualitäten überzeugen konnte. Als sich David wieder bei Leah meldet, um ihrer verflossenen Beziehung nochmals eine zweite Chance zu geben, bekommt Duncan schnell Wind davon. Seine Mittel werden immer drastischer, um an sein Ziel zu kommen und Leah muss sogar um ihr Leben bangen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Perfect Guy

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
10 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Perfect Guy: Thriller um eine im Beruf erfolgreiche Frau, die den perfekten Mann gefunden zu haben scheint, der sich als ihr größter Feind entpuppt.

    Leah lernt einen wahren Gentleman kennen, der dann allerdings eine schreckliche Seite von sich offenbart.

News und Stories

Kommentare