Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Perfect Game
  4. Clifton Collins Jr. spielt Cesar Faz

Clifton Collins Jr. spielt Cesar Faz


Besonders durch seine vielseitigen Rollen ist der Verwandlungskünstler Clifton Collins Jr., der zuletzt in Babel zu sehen war, sicher schon dem einen oder anderen aufgefallen. Für The Perfect Game übernimmt er nun die Rolle des Baseballspielers Cesar Faz. Den Spieler gab es wirklich und in dem Film, der im Jahr 1957 spielt, kehr er in seine Heimat Mexiko zurück. Er macht das nicht ganz freiwillig, denn er konnte den Rassismus in der Liga nicht mehr standhalten. In Mexiko beginnt er ein junges Baseballteam zu trainieren und führt sie bis zu den Little League World Series.
Unerstützung bekommt Collins u.a. von Cheech Marin (Grind House - Planet Terror), Oscarpreisträger Louis Gossett Jr., Bruce McGill (The Lookout) und Patricia Manterola (The King of Salsa). William Dear inszeniert den Independentfilm nach einem Drehbuch von W. William Winokur. Ab Mitte des Monats soll in Los Angeles mit den Dreharbeiten begonnen werden. Alles was in Mexiko gedreht werden musste, ist bereits im Kasten.