Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Pawn

The Pawn

Filmhandlung und Hintergrund

Der böse Iwan in Militäruniform hat abgedankt, dafür kriecht nun vermehrt der Russenmafioso aus der Klischee-Klamottenkiste der B-Actionfilmer, um die immer beliebte Rolle des todbringenden Bösewichts zu füllen, den der durch und durch gute Held (Greg Evigan mit dem Charisma einer Toastbrotscheibe) dann ohne Gewissensbisse terminieren darf. Formal geht der Actionvollrausch in Ordnung, Schnitte, Settings und Kampfchoreografie...

New York Cop Ray hat nach einer traumatischen Schießerei die Nase voll vom City-Dschungel und kehrt zurück in seinen Heimatstadtteil, den er aus Kindheitstagen als Hort des Friedens und der Bürgerlichkeit in Erinnerung hat. Doch weit gefehlt, hat sich doch in den Straßen seiner Heimat das Bandenwesen russischer Einwanderer breitgemacht und sogar Teile der korrupten Exekutive unter Kontrolle gebracht. Tatmensch Ray freilich sieht sich das nicht lange an und nimmt den Kampf mit Cops und Gangstern gleichzeitig auf.

Der New Yorker Cop Ray kehrt in seinen Heimatstadtteil zurück. Doch dort haben sich russische Gangsterbanden breit gemacht und Tatmensch Ray nimmt den Kampf mit Gangstern und korrupten Cops auf. Action-Marathon.

Darsteller und Crew

  • Layton Morrison
  • Sydney Penny
  • Rob Stewart
  • Greg Evigan
  • Tony Lo Bianco
  • Clay Borris

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der böse Iwan in Militäruniform hat abgedankt, dafür kriecht nun vermehrt der Russenmafioso aus der Klischee-Klamottenkiste der B-Actionfilmer, um die immer beliebte Rolle des todbringenden Bösewichts zu füllen, den der durch und durch gute Held (Greg Evigan mit dem Charisma einer Toastbrotscheibe) dann ohne Gewissensbisse terminieren darf. Formal geht der Actionvollrausch in Ordnung, Schnitte, Settings und Kampfchoreografie zeugen von maßvoller Könnerschaft. Ganz anständige Ergänzung.
    Mehr anzeigen