1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Patriot

The Patriot

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Kein geringerer als Actiontitan Steven Seagal ist der kreative Kopf und Held dieses unter martialischem Namen fungierenden Heilpraktikerkrimis, gegen den sich der betuliche Vorgänger „Fire Down Below“ wie ein Splattermovie ausnimmt. Da es die Kunden aber keinem Videothekar verzeihen würden, wenn der neue Seagal nicht pünktlich im Regal steht, darf der Patriot nirgendwo fehlen. Ob sich Seagal-Fans allerdings Blumenregen...

In Amerikas Mittelwesten bringt eine gutbewaffnete Farmermiliz einige Proben eines neuartigen biologischen Kampfstoffes in ihre Gewalt und löst prompt eine Katastrophe aus. Neben eilig herbeigerufenem Militär erscheint auch der Ex-CIA-Agent Wesley McClaren am Tatort, um Schlimmeres zu verhindern. Während die Konfliktparteien sich ungeniert besäbelrasseln, gelingt es dem umsichtigen McClaren nicht nur Frieden zu stiften, sondern obendrein ein Gegenserum zu entwickeln.

Eine bewaffnete Farmermiliz in Amerikas Mittelwesten ist in den Besitz biologischer Kampfstoffe geraten, das Militär eilt herbei und CIA-Agent McClaren muss Frieden stiften. Steven Seagal im ungewohnten Blumenregen, der martialische Titel führt etwas in die Irre.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Patriot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kein geringerer als Actiontitan Steven Seagal ist der kreative Kopf und Held dieses unter martialischem Namen fungierenden Heilpraktikerkrimis, gegen den sich der betuliche Vorgänger „Fire Down Below“ wie ein Splattermovie ausnimmt. Da es die Kunden aber keinem Videothekar verzeihen würden, wenn der neue Seagal nicht pünktlich im Regal steht, darf der Patriot nirgendwo fehlen. Ob sich Seagal-Fans allerdings Blumenregen statt Kugelhagel wünschen, darf bezweifelt werden. Top 20 allemal.

News und Stories

  • Spike Lee sauer auf "The Patriot"

    Der Regisseur hat seinen Ärger über den Film The Patriot kundgetan, er beschimpfte den Film als Hollywood Propaganda. Besonders übel stößt ihm auf, daß die Endländer in dem Film wie Nazis dargestellt werden. Weiterhin fiel ihm negativ auf, daß die Indianer in dem Film keine Erwähnung fanden, und daß die Rolle der Sklaven heruntergespielt wurde. Mel Gibson fiel dazu nur ein, daß The Patriot ein Film ist, der...

    Kino.de Redaktion  
  • The Patriot ein Schurke

    Bald wird uns der Patriot heimsuchen, doch vorher hat ein englischer Historiker nochmal eine Bombe platzen lassen. Francis Marion, den Helden den Mel Gibson verkörpert, war nicht der Held für den er im Film verkauft wird. Er jagte hobbymäßig Indianer und vergewaltigte Sklavinnen. Die Produktionsgesellschaft hat prompt auf die Behauptungen reagiert, Mel Gibson heißt jetzt Benjamin Martin. Der Mann hat nichts auf dem...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare