1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Path
  4. „The Path“ Staffel 3: Finale Staffel bei Amazon Prime – Das Licht ist aus!

„The Path“ Staffel 3: Finale Staffel bei Amazon Prime – Das Licht ist aus!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

The Path Poster

Die dritte Staffel ist online und ihr solltet sie genießen, denn danach ist der Spaß vorbei!

Die dritte Staffel von „The Path“ startete in den USA im Januar und ab dem 26. April 2018 ist sie zum kostenlosen Abruf auch bei Prime mit allen 13 Episoden auf einmal zu finden. Einen ersten Eindruck vermittelt euch dieser Trailer:

Aaron Paul, der auch Produzent der Serie ist, bleibt dem Cast natürlich erhalten, sowie auch Hugh Dancy und Michelle Monaghan wieder dabei sein werden. Die Showrunnerin Jessica Goldberg zeichnet wieder verantwortlich für die Geschichten in der dritten Season Jason Katims und Michelle Lee bleiben im Produktionsteam. Die erste und zweite Staffel „The Path“ steht bei Amazon Prime zum Abruf bereit. Der Trailer zeigt uns, dass es in der dritten Staffel auch um Eddies neue Führungsposition gehen wird.

„The Path“ Staffel 3: Das Licht geht aus

Nach drei Staffeln Meyerismus überlässt uns Hulu wieder unserem eigenen Schicksal. Leider konnte „The Path“ nicht die gewünschten Zuschauer mobilisieren und so zieht die Streaming-Plattform die bittere Konsequenz der Absetzung. Eddie Lane (Aaron Paul) war zwei Jahrzehnte bei der Bewegung und kommt trotz aller Mühen nicht von ihr los. Wie also sollen wir unser Leben ohne die Meyeristen weiterleben?

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Scientology: Diese 15 Stars sind oder waren in der Sekte

Die Bewegung des Meyerismus ist zwar fiktiv, speist sich aber in ihren Eigenschaften aus einigen real existierenden Sekten. Die Serie schafft es bisher sehr gut deutlich zu machen, was Menschen dazu bewegt, in Sekten einzutreten und was sie davon nicht loskommen lässt. Sie legt auch offen, wie diese Gemeinschaften zumeist zu ihrem Geld kommen. Neben guten Schauspielern und einer packenden Story liegt der Wert der Serie also auch darin, dass sie uns eine Welt näher bringt, die viele von uns nicht aus eigener Anschauung kennen lernen wollen, die sie aber dennoch interessiert.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare