Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Outsider

The Outsider

  

The Outsider: Im stilvollen Netflix-Original steigt Oscarpreisträger Jared Leto während der 1950er-Jahre in der strengen Hierarchie der japanischen Yakuza bis zur Spitze auf.

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Im stilvollen Netflix-Original steigt Oscarpreisträger Jared Leto während der 1950er-Jahre in der strengen Hierarchie der japanischen Yakuza bis zur Spitze auf.

Osaka 1954: Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sitzt der mysteriöse amerikanische Soldat Nick Lowell (Jared Leto) in Japan im Gefängnis. Als er seinem Mitinhaftierten Kyoshi (Tadanobu Asano) hilft, einen Mordanschlag abzuwehren, entsteht eine enge Freundschaft zwischen den beiden. Kyoshi, der zu einem mächtigen Clan der Yakuza gehört, wird sich sein Leben lang an die Hilfe von Lowell erinnern.

Als Nick Lowell aus dem Gefängnis kommt, wird er in den Dienst der Yakuza aufgenommen. Bald beweist sich der ehemalige Soldat als ebenso verlässlicher wie brutaler Gangster, der schnell in den Rängen der Yakuza aufsteigt. Die verschworene Gemeinschaft weiht den Outsider in ihre Riten und Traditionen ein. Doch als Lowell sich in Kyoshis Schwester Miyu (Shioli Kutsuna) verliebt, gerät er selbst ins Visier der skrupellosen Gangster.

„The Outsider“ — Hintergründe

Dass der dänische Regisseur Martin Zandvliet packende Stoffe zu inszenieren weiß, dürfte er spätestens mit dem Kriegsdrama „Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit“ bewiesen haben. Nach einem Drehbuch von Andrew Baldwin („Bastille Day“) legt Zandvliet nun einen stimmungsvollen Gangsterthriller vor, der tief in das Milieu der japanischen Yakuza eintaucht. „The Outsider“ zeichnet ein Sittenbild der berühmt-berüchtigten Mafia-Organisation, die für ihre strengen Sitten und Bräuche ebenso wie für ihre enthemmte Brutalität bekannt ist.

Die Hauptrolle in „The Outsider“ übernimmt kein Geringerer als Jared Leto („Blade Runner 2049“). An seiner Seite steht dabei der japanische Darsteller Tadanobu Asano („Thor“), der in dem unerreichten Yakuza-Epos „Ichi the Killer“ von Takashi Miike den sadistischen Gangster Kakihara spielte. Mit dabei ist außerdem Shiori Kutsuna, die zuletzt in dem Superhelden-Blockbuster „Deadpool 2“ als Ninja-Kriegerin Yukio zu sehen war.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Outsider

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
19 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?