Filmhandlung und Hintergrund

Frei nach den Aufzeichnungen eines historischen Mormonenmissionars und mit einem für die Verhältnisse christlicher Filmproduktionen durchaus üppigen Budget erzählt dieses epische Abenteuerdrama von einem Zusammenprall der Kulturen und der Mannwerdung eines Jünglings in der Fremde. Bekannte Schauspieler wie Christopheer Gorham und Anne Hathaway konnten dafür gewonnen werden, doch auch die verhindern nicht, dass die...

In den Fünfziger Jahren verlässt der junge Mormone John Groberg sein Heimatstädtchen in Idaho, um auf der fernen Südseeinsel Tonga mäßig begeisterten Einwohnern das Wort Gottes zu künden. Zurück lässt er seine Verlobte Jean, mit der er sich in den folgenden Jahren einen detailreichen Briefwechsel liefert. Der berichtet von seinen Fortschritten in der Arbeit, dem langsamen Gewinn von Vertrauen, sowie allerlei Abenteuer, die fremde Scholle, Naturkatastrophen und Schiffbruch so mit sich bringen.

Ein jugendlicher Missionar erlebt Abenteuer in der Südsee in diesem Abenteuerepos nach einer wahren Begebenheit.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Frei nach den Aufzeichnungen eines historischen Mormonenmissionars und mit einem für die Verhältnisse christlicher Filmproduktionen durchaus üppigen Budget erzählt dieses epische Abenteuerdrama von einem Zusammenprall der Kulturen und der Mannwerdung eines Jünglings in der Fremde. Bekannte Schauspieler wie Christopheer Gorham und Anne Hathaway konnten dafür gewonnen werden, doch auch die verhindern nicht, dass die Kette von Wundern und glücklichen Fügungen spätestens in Halbzeit 2 sachte zu langweilen beginnt. Ergänzung im Dramenregal.

Kommentare