Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw 9 – Spiral

Saw 9 – Spiral

Saw 9: Spiral - Trailer 2 Englisch
© Studiocanal
Anzeige

Spiral: Der mittlerweile neunte Film der bekannten Horror-Reihe bekommt durch das Drehbuch von Chris Rock einen ganz neuen Spin.

Poster Saw: Spiral

Saw 9 – Spiral

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 16.09.2021
  • Dauer: 93 Min
  • Genre: Horrorfilm
  • FSK: ab 18
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Studiocanal

Handlung und Hintergrund

Zeke (Chris Rock) arbeitet bei der Polizei und hat einen seiner wohl schwersten Fälle zu lösen. Ein unbekannter Täter versetzt die Menschen mit einer Serie von grausamen Morden in Angst und Schrecken. Gemeinsam mit seinem Partner William (Max Minghella) geht das Detective-Duo ersten Hinweisen nach. Können sie den Täter schnappen, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt? Hat John Kramer (Tobin Bell) weitere Komplizen, die sein Werk fortsetzen oder wer steckt hinter den schrecklichen Taten?

Im aktuellen Trailer bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack, was euch im neuen „Saw“-Film erwartet:

Saw 9: Spiral - Trailer 2 Englisch

„Saw 9“ – Kinostart, FSK, Hintergründe

In der derzeitigen Produktionsphase wissen wir leider noch sehr wenig über den neuen „Saw“-Film. Fest steht, dass der mittlerweile neunte Teil der Reihe chronologisch an den vorangegangenen „Jigsaw“ anschließt, mit dem Drehbuch von Schauspieler und Comedian Chris Rock aber einen neuen Spin bekommt.

Anzeige

Im Zentrum soll die Vater-Sohn-Geschichte von Detective Zeke und seinem Vater Marcus stehen. Inwiefern John Kramer mit der Mord-Serie zu tun hat, an der Zeke arbeitet, ist noch nicht bekannt.

In den deutschen Kinos sollte „Saw 9 – Spiral“ ursprünglich ab 14. Mai 2020 zu sehen sein, musste aufgrund des Coronavirus diesen Kinostart verschieben. Der neue Kinostart ist am 9. September 2021 und erhielt die hohe FSK-Freigabe ab 18 Jahren.

„Saw 9“ – Besetzung

Chris Rock ist nicht nur in einer der Hauptrollen zu sehen, sondern hat auch maßgeblich am Drehbuch mitgearbeitet. Eigentlich kennt man ihn eher aus Comedy-Formaten, wie der von seinem eigenen Leben inspirierten Serie „Alle hassen Chris“ oder der Komödie „Kindsköpfe“. Erfahrung in der Rolle eines Polizisten hat er immerhin schon, war er unter anderem in „Leathon Weapon 4“ an der Seite von Mel Gibson als Detective Lee Butters zu sehen. Wie dürfen gespannt sein, was der sonst so frohmütige und zu Witzen aufgelegte Rock mit der Horror-Reihe anstellt!

Anzeige

Auch der restliche Cast kann sich sehen lassen: In der Rolle von Rocks Filmvater sehen wir keinen geringeren als Samuel L. Jackson („Spider-Man: Far From Home“), Polizei-Chefin Captain Angie Garza, wird verkörpert von Marisol Nichols („Riverdale“). Die weitere Arbeit am Script übernahmen Pete Goldfinger und Josh Stolberg, die beide bereits für „Jigsaw“ und zuvor „Piranha 3D“ zusammen gearbeitet haben. Den Regiestuhl übernimmt Darren Lynn Bousman, der damit zum vierten Mal einen „Saw“-Film in Szene setzt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Darren Lynn Bousman
Darsteller
  • Chris Rock,
  • Max Minghella,
  • Samuel L. Jackson,
  • Marisol Nichols,
  • Nazneen Contractor
Drehbuch
  • Peter Goldfinger

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,2
26 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige