Saw 9 – The Organ Donor

Kinostart: 14.05.2020

Filmhandlung und Hintergrund

Der mittlerweile neunte Film der bekannten Horror-Reihe bekommt durch das Drehbuch von Chris Rock einen ganz neuen Spin.

Zeke (Chris Rock) arbeitet bei der Polizei und hat einen seiner wohl schwersten Fälle zu lösen. Ein unbekannter Täter versetzt die Menschen mit einer Serie von grausamen Morden in Angst und Schrecken. Gemeinsam mit seinem Partner William (Max Minghella) geht das Detective-Duo ersten Hinweisen nach. Können sie den Täter schnappen, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt? Hat John Kramer (Tobin Bell) weitere Komplizen, die sein Werk fortsetzen oder wer steckt hinter den schrecklichen Taten?

„Saw 9“ – Hintergründe

In der derzeitigen Produktionsphase wissen wir leider noch sehr wenig über den neuen „Saw“-Film. Fest steht, dass der mittlerweile neunte Teil der Reihe chronologisch an den vorangegangenen „Jigsaw“ anschließt, mit dem Drehbuch von Schauspieler und Comedian Chris Rock aber einen ganz neuen Spin bekommt.

Im Zentrum soll die Vater-Sohn-Geschichte von Detective Zeke und seinem Vater Marcus stehen. Inwiefern John Kramer mit der Mord-Serie zu tun hat, an der Zeke arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Auch wenn sich das Studio und alle Beteiligten bisher größte Mühe geben, nicht all zu viele Informationen im Vorfeld preiszugeben, können sich Fans immerhin schon mal den Kinostart im Kalender markieren: In den deutschen Kinos ist „Saw 9 – The Organ Donor“ ab 14. Mai 2020 zu sehen.

„Saw 9“ – Besetzung

Chris Rock ist nicht nur in einer der Hauptrollen zu sehen, sondern hat auch maßgeblich am Drehbuch mitgearbeitet. Eigentlich kennt man ihn eher aus humoristischen Formaten, wie der von seinem eigenen Leben inspirierten Serie „Alle hassen Chris“ oder der Komödie „Kindsköpfe“. Erfahrung in der Rolle eines Polizisten hat er immerhin schon, war er unter anderem in „Leathon Weapon 4“ an der Seite von Mel Gibson als Detective Lee Butters zu sehen. Wie dürfen gespannt sein, was der sonst so frohmütige und zu Witzen aufgelegte Rock mit der Horror-Reihe anstellt!

Auch der restliche Cast kann sich sehen lassen: In der Rolle von Rocks Filmvater sehen wir keinen geringeren als Samuel L. Jackson („Spider-Man: Far From Home“), Polizei-Chefin, Captain Angie Garza, wird verkörpert von Marisol Nichols („Riverdale“). Die weitere Arbeit am Script übernahmen Pete Goldfinger und Josh Stolberg, die beide bereits für „Jigsaw“ und zuvor „Piranha 3D“ zusammen gearbeitet haben. Den Regiestuhl übernimmt Darren Lynn Bousman, der damit zum vierten Mal einen „Saw“-Film in Szene setzt.

Saw 9 – The Organ Donor im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Saw 9 – The Organ Donor