Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Nun
  4. News
  5. „The Nun“ FSK: Altersfreigabe ist raus!

„The Nun“ FSK: Altersfreigabe ist raus!

„The Nun“ FSK: Altersfreigabe ist raus!

Die FSK hat „The Nun“ nun offiziell eingestuft. Der Horrorfilm ist ab 16 Jahren freigegeben. Im Vorfeld hieß es, dass es der bisher härteste „Conjuring“-Film wird.

Offizieller Trailer

The Nun - Trailer Deutsch

Die US-Altersprüfstelle MPAA hat „The Nun“ unter dem R-Rating eingestuft und dem Film „Terror, Gewalt und beunruhigende sowie blutige Bilder“ beschieden. Das R-Rating bedeutet in Deutschland eine Altersfreigabe ab 16 oder 18 Jahren. Bei dem „Conjuring“-Spinoff von Corin Hardy („The Hallow) werden Horrorfans also voll auf ihre Kosten kommen. Das R-Rating ist bei der „Conjuring“-Reihe Tradition. Sowohl die ersten beiden Filme, als auch die beiden „Annabelle“-Ableger haben diese Freigabe erhalten.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke könnt ihr die wichtigsten Fakten zum Spin-off nachlesen:

„The Nun“: Altersfreigabe in Deutschland ab 16 Jahren

Die deutsche FSK hat „The Nun“ ab 16 Jahren freigegeben. Das ist keine große Überraschung, da auch alle anderen „Conjuring“-Filme ab 16 Jahren waren.

Darum geht es in „The Nun“

Die dämonische Nonne Valak wollte bereits in „Conjuring 2“ den Warrens an den Kragen. Im Spin-off/Prequel bekommen wir die Vorgeschichte des Dämons zu sehen, der sich im Gewand der unheimlichen Ordensschwester zeigt. Ein Pfarrer und eine Novizin werden zur Zeit der 1950er Jahre in ein rumänisches Kloster geschickt, um den ungewöhnlichen Selbstmord einer Nonne zu untersuchen. Dabei machen sie die Begegnung mit einer übernatürlichen und bösartigen Macht, die ihren Glauben bis aufs Tiefste erschüttert.

In den Hauptrollen sind Vera Farmigas („Conjuring 1+2″) Schwester Taissa Farmiga als junge Novizin Irene, Demián Bichir als ermittelnder Pater Burke sowie Bonnie Aarons als Dämon Valak zu sehen. The „The Nun“ ist nicht das einzige Spin-off, das von einer Figur aus „Conjuring 2“ inspiriert ist. „The Crooked Man“ befindet sich ebenfalls in Planung und soll 2019/2020 in die Kinos kommen.

Das große „Conjuring“-Quiz: Nur wahre Fans schaffen 12 von 15 Fragen!

 

Hat dir "„The Nun“ FSK: Altersfreigabe ist raus!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige