Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Numbers Station
  4. News
  5. "Numbers Station"-Trailer: John Cusack begibt sich als CIA-Agent in Gefahr

"Numbers Station"-Trailer: John Cusack begibt sich als CIA-Agent in Gefahr

Ehemalige BEM-Accounts |

The Numbers Station Poster

Im US-Thriller „The Numbers Station“ muss John Cusack als CIA-Agent seine Kollegin (gespielt von Malin Akerman) und einen brisanten Geheimcode vor Terroristen schützen. Ein erster deutscher Trailer ist inzwischen eingetroffen.

Der dänische Regisseur Kasper Barfoed („Nordlicht“) hat für seine erste US-Produktion The Numbers Station mit John Cusack und Malin Akerman eine prominente Besetzung gefunden. Dennoch wird der Action-Thriller hierzulande ohne Kinoauswertung direkt auch Blu-ray und DVD erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack liefert der erste deutsche Trailer.

Und darum geht es: Agent Emerson Kent (John Cusack), die Geheimwaffe des US-Geheimdienstes, fällt durch einen beinahe missglückten Einsatz in Ungnade. Er erhält eine letzte Chance, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Sein neuer Auftrag führt ihn an einen geheimen US-Außenposten in die britische Region Suffolk. Dort soll er für die Sicherheit der Mitarbeiterin Katherine (Malin Akerman) sorgen, die in der isolierten Station „Numbers Station“ für das Entschlüsseln von Nachrichten zuständig ist. Dabei stößt sie auf einen für die CIA immens wichtigen Geheimcode. Als jedoch der isolierte Posten von kämpferischen Unbekannten überfallen wird, muss Emerson bis zum Eintreffen der Verstärkung versuchen den Stützpunkt zu sichern.

In weiteren Rollen sind Richard Brake („Batman Begins“), Liam Cunningham („Game of Thrones“), Lucy Griffiths („True Blood“) und Bryan Dick („All The Small Things“) mit von der Partie. Nach einem US-Kinostart im Frühjahr diesen Jahres erscheint der Action-Thriller voraussichtlich am 24. Januar 2014 auf DVD und Blu-ray im deutschen Handel.

News und Stories

  • Zum DVD-Start von "Numbers Station": Wie gut kennt ihr John Cusack?

    Am 24. Januar erscheint der Thriller "Numbers Station" mit John Cusack in der Hauptrolle auf DVD und Blu-ray. Anlässlich des Starts dieses spannenden Films haben wir ein Quiz erstellt, das sich rund um den Schauspielstar dreht. Viel Spaß beim Rätseln!

    Kino.de Redaktion  
  • "Numbers Station" als Blu-ray, DVD & VoD

    John Cusack und Malin Akerman spielen die Hauptrollen in dem Action-Thriller "Numbers Station". Universum Film veröffentlicht den Film mit klaustrophobisch düsterer Atmosphäre am 24. Januar 2014 auf Blu-ray und DVD sowie als Video on Demand.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • John Cusack im Thriller "The Numbers Station"

    Schauspieler John Cusack („2012“, „Shanghai“) ist für die Hauptrolle in dem Actionthriller „The Numbers Station“ von Kasper Barfoed vorgesehen. Damit ersetzt er den zuvor angekündigten Schauspieler Ethan Hawke und wird an der Seite von Malin Akerman vor der Kamera stehen. Die Geschichte von Drehbuchautor F. Scott Frazier handelt von einem CIA-Agenten, der eine junge Frau beschützen soll. Auf der Flucht müssen die...

    Ehemalige BEM-Accounts