Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Naked Gun / Naked Gun 2 1/2 / Naked Gun 33 1/3: The Final Insult

The Naked Gun / Naked Gun 2 1/2 / Naked Gun 33 1/3: The Final Insult

Anzeige

The Naked Gun / Naked Gun 2 1/2 / Naked Gun 33 1/3: The Final Insult: Leslie Nielsen dreimal in seiner Paraderolle als Lt. Frank Drebin.

Poster

The Naked Gun / Naked Gun 2 1/2 / Naked Gun 33 1/3: The Final Insult

Handlung und Hintergrund

„Die nackte Kanone“: Der zwielichtige Geschäftsmann Ludwig hat den Auftrag angenommen, die Queen zu ermorden. Lt. Frank Drebin muss den Anschlag im Alleingang verhindern. „Die nackte Kanone 2 1/2“: Drebin nimmt den Kampf gegen Hapsburg, den Führer der Atomlobby, auf. Dabei trifft er seine große Liebe Jane wieder. „Die nackte Kanone 33 1/3“: Als Undercover-Agent kehrt der pensionierte Drebin in den Polizeidienst zurück. Er lässt sich in den Knast einschleusen, um sich das Vertrauen eines Bombenlegers zu erschleichen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Leslie Nielsen,
  • Priscilla Presley,
  • George Kennedy

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Naked Gun / Naked Gun 2 1/2 / Naked Gun 33 1/3: The Final Insult: Leslie Nielsen dreimal in seiner Paraderolle als Lt. Frank Drebin.

    „Die nackte Kanone“ von den Brüdern David und Jerry Zucker und Jim Abrahams entwickelte sich 1988 überraschend zum Welterfolg, auf den zwei noch erfolgreichere Sequels folgten. In allen drei Teilen des überdreht komischen Zyklus sorgen der begnadete Komiker Leslie Nielsen, die schöne Priscilla Presley und der bärige George Kennedy dafür, dass kein Auge trocken bleibt. Als lausigster Polizist aller Zeiten wurde der tollpatschige Nielsen zum Kultstar.
    Mehr anzeigen
Anzeige