Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

Anzeige

The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor: ammlung mit den drei effektgeladenen "Die Mumie"-Blockbustern.

Poster

The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

Handlung und Hintergrund

„Die Mumie“: Eher unfreiwillig führt der Abenteurer Rick O’Connell 1923 ein Forscherteam nach Hamunaptra, der Stadt der Toten. Dort wacht der Hohepriester Imhotep, die Inkarnation des Bösen, als Mumie über einen Schatz. „Die Mumie kehrt zurück“: 1935 harrt in der Sahara ein wilder Krieger namens Scorpion King auf Auferstehung. Stoppen könnte ihn nur der rachsüchtige Imhotep - und so bereiten dessen Anhänger seine Wiedererweckung vor. „Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers“: Der Sohn von Rick und Evelyne erweckt in China Drachenkaiser Han und seine Terracotta-Armee zu neuem Leben. Um das Problem aus der Welt zu schaffen, ruft er Mami und Papi zu Hilfe.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stephen Sommers,
  • Rob Cohen
Darsteller
  • Brendan Fraser,
  • John Hannah,
  • Rachel Weisz,
  • Maria Bello,
  • Jet Li

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor: ammlung mit den drei effektgeladenen "Die Mumie"-Blockbustern.

    Sammlung mit den mittlerweile drei Teilen des Blockbuster-Franchise „Die Mumie“. Die Reihe nahm 1998 ihren Anfang, als Stephen Sommers den gleichnamigen Karloff-Klassiker mit einer Portion Indiana Jones und modernen Spezialeffekten aufpeppte. Für das romantische Element waren Brendan Frasers wagemutiger Abenteurer und Rachel Weisz als die Frau seines Herzens zuständig. Beide waren auch in der ebenfalls von Sommers inszenierten Fortsetzung „Die Mumie kehrt zurück“ mit von der Partie. 2008 verlegte Rob Cohen („xXx“) für „Das Grabmal des Drachenkaisers“ den Schauplatz nach China, anstelle von Weisz steht nun Mario Bello Fraser zur Seite, wenn es gilt Han und seine 10.000 Terracotta-Krieger in die Schranken zu verweisen.
    Mehr anzeigen
Anzeige