The Mortician

  1. Ø 0
   2010
Trailer abspielen
The Mortician Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu The Mortician

Filmhandlung und Hintergrund

Der Bestatter arbeitet in der Leichenhalle im schlimmsten Teil der Stadt. Er ist ein stiller Mann, der Wert legt auf äußeren Stil, und niemand wissen lässt, was in seinem Inneren vorgeht. Das dient dem Schutz, denn rund um seinen Arbeitsplatz tobt ein Krieg, dessen Opfer immer wieder auf seinem Tisch landen. Als da eine junge Frau liegt, mit Botticellis Venus auf den Bauch tätowiert, löst das im Bestatter eine Veränderung aus. Und auch der kleine Junge, der von Gangstern gejagt bei ihm Zuflucht sucht, hätte das Zeug, seine Routine zu brechen.

Schüchterner Bestatter versucht nicht aufzufallen auf dem innerstädtischen Gangsterschlachtfeld, doch eine Frau und ein Kind zwingen ihn, Stellung zu beziehen. Stimmungsvoller Großstadtthriller mit künstlerischer Note.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der deutsche Titel weckt den Eindruck, es könne sich um einen Slasher-Movie handeln, doch das täuscht sowohl als auch. Denn erstens ist dies nicht wirklich ein Horrorfilm, und zweitens ist Method Man vom Wu Tang Clan natürlich ein Guter als schweigsamer Titelheld, der in dieser schrägen Mischung aus Horror, Thriller und Drama, A- und B-Movie, Genre und Arthouse, eine bizarre Alternativfamilie um sich schart. Dreidimensionale Typen in einer originellen, nicht immer überzeugenden, aber würde- und stilvoll vorgetragenen Großstadtgeschichte.

News und Stories

Kommentare