Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Moon-Spinners

The Moon-Spinners

Filmhandlung und Hintergrund

Nicht wirklich geglückter Versuch eines Disney-Abenteuers, in dem ein junges Mädchen auf Kreta in einen Kriminalfall verwickelt wird.

Teenie Nikky macht Urlaub mit ihrer Tante Frances auf Kreta. Erste Schwierigkeiten treten auf, weil die merkwürdigen Hotelbesitzer behaupten, nichts von einer Reservierung zu wissen. Noch verwickelter wird es, als Nikky ihren englischen Landsmann Mark kennenlernt. Der wird in ihrer Gegenwart angeschossen, und als Nikky ihm helfen will, wird sie selbst zur Zielscheibe mysteriöser Figuren.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Moon-Spinners: Nicht wirklich geglückter Versuch eines Disney-Abenteuers, in dem ein junges Mädchen auf Kreta in einen Kriminalfall verwickelt wird.

    Disney-Abenteuer, in dem Teenie-Star Hayley Mills („Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt“) auf Kreta in die Suche nach der Beute aus einem Diamantenraub in London verwickelt wird. Neben Mills versuchen zahlreiche Stars wie Elli Wallach und Irene Papas, das Beste aus einem eher schwachen Drehbuch zu machen. Filmhistorisch interessant, weil Stummfilmstar Pola Negri („Madame Dubarry“) nach zwanzigjähriger Leinwandabstinenz für eine allerletzte Rolle noch einmal vor der Kamera stand.
    Mehr anzeigen