Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meg 2: Die Tiefe
  4. News
  5. Ab heute in den Kinos: Übertriebener Actionfilm mit Jason Statham

Ab heute in den Kinos: Übertriebener Actionfilm mit Jason Statham

Ab heute in den Kinos: Übertriebener Actionfilm mit Jason Statham
© Warner Bros.

Auch wenn er seine Schauspielkarriere in Gangsterkomödien begann, kennen wir Jason Statham vor allem als Actionstar. Und als dieser darf er sich jetzt erneut in den Kinos beweisen.

Fans von Jason Statham kommen in diesem Jahr durchaus auf ihre Kosten: Am 18. Mai 2023 startete die Adrenalinrakete „Fast & Furious 10“ mit dem britischen Actionstar als Deckard Shaw in den Kinos, am 21. September 2023 zieht er mit Sylvester Stallone als Söldner Lee Christmas erneut in den Kampf gegen skrupellose Verbrechensorganisationen in „Expend4bles“ – und dazwischen jagt er als Tiefseetaucher Jonas Taylor seit dem 3. August 2023 in „Meg 2: Die Tiefe“ den gefährlichsten Monsterhai, der jemals existiert hat: den Megalodon.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seit, ob die Fortsetzung der 2018er-Leinwandadaption, basierend auf Autor Steve Altens Bestseller, einen Kinobesuch lohnt, dann hilft euch der folgende Trailer hoffentlich weiter:

Meg 2: Die Tiefe - Trailer Deutsch

Groß, größer, Megalodon – müsste es eigentlich heißen, aber mit Jason Statham in der Hauptrolle wissen nicht nur Fans, dass das wahre Biest in „Meg 2: Die Tiefe“ mit Sicherheit kein Knorpelfisch ist. Und: Nur dem 55-Jährigen gelingt es, mit Jetski und Harpune auf einen ausgewachsenen Megalodon zuzurasen, ohne dass das Ganze (zu sehr) in die Lächerlichkeit abdriftet. Ganz im Gegenteil, dieser Kinosommer wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts Cooleres mehr bieten!

Ihr wollt euer Filmgedächtnis noch einmal auffrischen? Dann streamt „Meg“ über Amazon

Die Fortsetzung des Monsterhai-Horrors, wobei Horror in diesem Fall eher mit Action ausgetauscht werden sollte, geizt nicht mit Superlativen. Alles ist eine Spur größer, gefährlicher, spektakulärer. Schon im Vorfeld hatte Regisseur Ben Wheatley („Kill List“, „High-Rise“) gegenüber ComicBook.com wissen lassen, dass er ganz große Geschütze auffahren wolle:

Anzeige

„Es ist eine Gelegenheit, Action im irre großen Maßstab zu inszenieren, das ist einfach unglaublich. Von der Arbeit an ‚Free Fire‘, bei dem ich schon das Gefühl hatte, als ob jedes Weihnachtsfest in meinem Leben gleichzeitig stattfand in Sachen Action, zu dem hier – das ist einfach unglaublich.“

Anzeige

Statham selbst äußerte sich vor Beginn der Dreharbeiten ebenfalls positiv und zeigte sich gespannt auf die Arbeit mit Regisseur Wheatley, mit dem er viele Gemeinsamkeiten teile – hoffentlich auch die für spektakuläre Action.

„Meg 2: Die Tiefe“: Jason Statham und Wu Jing bekommen es mit einer Horde Megs zu tun

Der Kampf gegen den gigantischen Megalodon steckt Tiefseetaucher Jonas Taylor (Jason Statham) noch in den Knochen, da benötigt James Mackreides (Cliff Curtis) erneut seine Hilfe. Dieses Mal muss der unerschrockene Unterwasserexperte gemeinsam mit einem Forschungsteam tief in den Marianengraben vorstoßen, um dort die Ursache für eine erhöhte Aktivität zu finden. Die Tiefseerinne trägt nicht umsonst den alternativen Namen Höllenschlund. Genau da findet sich das Team wieder, als Kreaturen hinaufsteigen, die jedes für sich eine tödliche Gefahr darstellt. Da unten lauern mehr als Urzeithaie, so viel steht fest.

Neben Jason Statham darf sich das Publikum auf den chinesischen Superstar Wu Jing sowie auf Cliff Curtis, Page Kennedy, Shuya Sophia Cai, Skyler Samuels, Sienna Guillory, Whoopie Van Raam, Sergio Peris-Mencheta und Meissanthi Mahut freuen.

Der blanke Horror lauert auch im Weltall. Wie gut kennt ihr euch mit den tödlichsten Organismen aus weiter Ferne aus? Testet euer Wissen:

Weltraum-Horror: Erkennst du diese 15 Sci-Fi-Horrorfilme am Bild?

Hat dir "Ab heute in den Kinos: Übertriebener Actionfilm mit Jason Statham" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige