Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Marvels
  4. News
  5. Erster Trailer zum nächsten Marvel-Spektakel: Volle Frauenpower im MCU mit „The Marvels“

Erster Trailer zum nächsten Marvel-Spektakel: Volle Frauenpower im MCU mit „The Marvels“

Erster Trailer zum nächsten Marvel-Spektakel: Volle Frauenpower im MCU mit „The Marvels“
© Disney / Marvel Studios

Captain Marvel ist zurück! In „The Marvels“ erhält sie Unterstützung von weiteren starken Frauen, wie der just veröffentlichte erste Trailer zeigt.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) steht an einem Scheideweg, wenn man so will: Nach der für viele Fans eher enttäuschenden MCU Phase 4 soll die MCU Phase 5 das filmische Universum zurück zu alter Stärke führen. Doch trotz großer Ansage konnte „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ nicht an die großen Erfolge der bisherigen Marvel-Filme anknüpfen. Weltweit wurden gerade einmal 474 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt – weniger als bei den beiden „Ant-Man“-Vorgängerfilmen. Und das, obwohl mit Kang (Jonathan Majors) der nächste große Fiesling im MCU nach Thanos eingeführt wurde.

Disney und Marvel Studios haben die ersten Konsequenzen aus der Misere gezogen und die langjährige Verantwortliche Victoria Alonso nach 17 Jahren bei Marvel gefeuert. Zwei MCU-Filme gibt es noch im Kinojahr 2023, die das Ruder herumreißen könnten: „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ (deutscher Kinostart am 3. Mai 2023) und „The Marvels“ (deutscher Kinostart am 8. November 2023).

Die Heimat des MCU ist der Streamingdienst Disney+: Hier geht es zum Abo

Dass James Gunns vorläufiger Abschied vom MCU mit dem dritten Abenteuer der Guardians of the Galaxy ein Kinohit werden dürfte, steht nahezu außer Frage. Spannend dürfte es dagegen bei „The Marvels“ werden. Aber da schon der erste Film „Captain Marvel“ direkt 1,13 Milliarden US-Dollar eingespielt hat, darf man bei Regisseurin Nia DaCostas Fortsetzung zuversichtlich sein. Vor allem nach dem just veröffentlichten ersten Trailer:

The Marvels - Trailer Deutsch

Wenn der Trailer eines andeutet, dann, dass es mit „The Marvels“ zurück zur eher heiteren Natur des MCU gehen könnte, ohne jedoch allzu albern zu wirken. Der Humor entsteht hier im Gegensatz etwa zu „Thor: Love and Thunder“ zumindest dem Trailer nach nicht auf Kosten der Hauptfiguren. Das ist ein gutes Zeichen, denn genau das bemängeln viele Fans am aktuellen MCU. Klar, die Marvel-Filme hatten schon immer augenzwinkernde Momente im Vergleich zu vielen bierernsten DC-Filmen, aber selbst unter Joss Whedon wirkten sie nicht wie eine Parodie auf sich selbst. Und das will schon etwas heißen.

Anzeige

Neben einem Wiedersehen mit Brie Larsons Carol Danvers alias Captain Marvel dürfen sich Marvel-Fans auf Teyonah Parris als Monica Rambeau und Iman Vellani als Kamala Khan alias Ms. Marvel freuen. Oh, Samuel L. Jackson gibt sich ebenfalls die Ehre als Nick Fury. Für Fans koreanischer Filme und Serien gibt es außerdem einen kurzen Blick auf Park Seo-joon als Prinz Yan.

„The Marvels“: Serien-Vorkenntnisse sind dringend vonnöten

Das Marvel Cinematic Universe ist ein beispielloses filmisches Konglomerat an Filmen und Serien. Doch das könnte auch mit ein Grund sein, warum es im Kino in jüngster Zeit nicht mehr ganz so rund laufen will. Denn um die übergreifende Handlung wirklich komplett zu verstehen, müssen Fans alle Filme und Serien im Blick haben. Zwei, drei Mal im Jahr ins Kino gehen, das reicht schon seit einer ganzen Weile nicht mehr aus. Auch bei „The Marvels“ ist das der Fall: Die Disney+-Serien „WandaVision“ für Monica Rambeau und „Ms. Marvel“ für die quirlige Neu-Superheldin Kamala Khan sind Pflicht. Das verdeutlicht bereits der Trailer, der an beide Serien und „Captain Marvel“ anknüpft. Womöglich könnte auch einiges aus „Secret Invasion“ mit einfließen.

Anzeige

Besonders spannend wird in dieser Hinsicht mit Sicherheit die besondere Verbindung zwischen den drei Superfrauen sein, die offenbar durch den Sprungpunkt in unmittelbarer Nähe zur Erde bedingt ist. Was es genau damit auf sich hat und in welche wahnwitzigen Situationen die drei Heldinnen durch diese Verbindung geraten werden, dürfte eine spannende Frage sein.

Stan Lee ist eine echte Marvel-Legende. Genauso legendär sind seine Cameo-Auftritte in zahlreichen Marvel-Filmen. Könnt ihr diese anhand seiner Auftritte erraten? Versucht euch am Quiz:

Das große Stan-Lee-Quiz: Erkennst du den Marvel-Film anhand des Cameos?

Hat dir "Erster Trailer zum nächsten Marvel-Spektakel: Volle Frauenpower im MCU mit „The Marvels“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige