Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Mangler 2

The Mangler 2


Anzeige

The Mangler 2: Stephen Kings „Mangler“, einst eine überdimensionale Heißmangel auf Schürzenjagd, paart sich thematisch mit den ebenfalls aus dem Hause King stammenden „Rasenmäher-Mann“ und „Rhea M“, doch mehr als ein dürftiger Teenage-Bodycount ganz ohne den spektakulären Blutzoll des nominellen Vorgängers kommt trotzdem nicht dabei heraus. Lance Henriksen, zuletzt auf Watzmannjagd in „The Untold“, macht als Direktor böse Miene...

The Mangler 2

Handlung und Hintergrund

Nachdem seine Tochter Jo in die familieneigene Computerfirma einbrach, lässt Konzernchef Newton sie auf eine gestrenge Privatschule überweisen, deren elektronisches Überwachungssystem er selbst konzipierte. Obwohl Schulleiter Badian wenig unversucht lässt, Jo zu disziplinieren, schließt diese sofort mit allen Taugenichtsen Freundschaft und torpediert das Sicherheitssystem mit dem Virusprogramm „Mangler 2.0“. Jo ahnt nicht, dass der Mangler wenig Gutes bereit hält: Schon bald wendet sich die Technik gegen den Menschen.

Das komplexe Sicherheitssystem einer Privatschule entwickelt nach Infektion mit dem „Mangler“-Virus unheiliges Eigenleben. Teeenage-Bodycount mit elektronischer Würznote sehr frei (bzw. überhaupt nicht mehr) nach Stephen King.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Hamilton-Wright
Darsteller
  • Lance Henriksen,
  • Will Sanderson,
  • Chelse Swain,
  • Philippe Bergerone,
  • Miles Meadows,
  • Dexter Bell

Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Stephen Kings „Mangler“, einst eine überdimensionale Heißmangel auf Schürzenjagd, paart sich thematisch mit den ebenfalls aus dem Hause King stammenden „Rasenmäher-Mann“ und „Rhea M“, doch mehr als ein dürftiger Teenage-Bodycount ganz ohne den spektakulären Blutzoll des nominellen Vorgängers kommt trotzdem nicht dabei heraus. Lance Henriksen, zuletzt auf Watzmannjagd in „The Untold“, macht als Direktor böse Miene zum vorhersehbarem Spiel. Dank des guten Namens ein Kandidat für die Top 50.
    Mehr anzeigen
Anzeige