1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Man Who Killed Don Quixote
  4. Stream

The Man Who Killed Don Quixote (2018) · Stream

Du willst The Man Who Killed Don Quixote online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Man Who Killed Don Quixote derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Der „Monty Python“-Mitbegründer Terry Gilliam verfilmt den größten Roman der Weltliteratur: Don Quijote von Miguel de Cervantes. Natürlich wird die Geschichte dabei in die Gegenwart versetzt. Als der arrogante Werbefilmer Toby (Adam Driver) nach Spanien kommt, fällt ihm zufällig eine DVD seines ersten Studentenfilmes in die Hände. Toby ist begeistert und begibt sich auf die Suche nach dem Dorf, in dem er damals einen Kurzfilm über Don Quijote gedreht hat. Dort trifft er auf den Schuhmacher (Jonathan Pryce), der damals die Hauptrolle spielte — und sich seither tatsächlich für den wackeren Ritter hält, der gegen Drachen und Ganoven kämpft. Kurzerhand wird Toby zum Sancho Panza erklärt.

„The Man Who Killed Don Quixote“ — Stream

Von der ersten Idee bis zum fertigen Film hat es fast 30 Jahre gedauert. Ein echtes Lebensprojekt, das mehrmals aufgrund mangelnder Finanzen zu scheitern drohte. Doch Terry Gilliam  („12 Monkeys“, „Brazil“) hat durchgehalten und seine Vision gegen alle Widerstände durchgeboxt — sogar den Tod des ehemaligen Hauptdarstellers Jean Rochefort („Das Mädchen und der Künstler“) hat der Film überlebt. Über die wahnwitzige Produktionsgeschichte von „The Man Who Killed Don Quixote“ ist die Dokumentation „Verloren in La Mancha“ entstanden.

News und Stories

  • Terry Gilliam vs. "Don Quixote"

    Terry Gilliam vs. "Don Quixote"

    Visionärer Filmemacher gegen verfluchtes Schicksalsprojekt: Der epische Kampf geht in eine neue Runde.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Terry Gilliams "Don Quixote" wird wieder gestoppt

    Die Produktion des geplanten Films „The Man Who Killed Don Quixote“ von Terry Gilliam („Tideland“, „Doktor Parnassus“) musste wieder gestoppt werden. In einem Interview auf dem Deauville American Film Festival bestätigte Filmemacher Terry Gilliam die finanziellen Probleme seines Films. Dennoch möchte er die Produktion schnellstmöglichst wieder aufnehmen, sobald die finanzielle Situation geklärt ist. Mit an Bord sind...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Terry Gilliams "Don Quixote"-Wahnsinn

    Terry Gilliams "Don Quixote"-Wahnsinn

    Seit über 10 Jahren kämpft Monty Python-Star Terry Gilliam für "Don Quixote". Nun, kurz vorm Ziel, macht ihm ein Top-Studio Konkurrenz.

    Ehemalige BEM-Accounts