Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Longest Wave

The Longest Wave

The Longest Wave - Trailer Deutsch
Anzeige

The Longest Wave: Sport-Dokumentation über den Surfer Robby Naish, der mit Mitte 50 versucht, die längste Welle der Welt entlang zu surfen

Poster The Longest Wave

The Longest Wave

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Er ist ein Spitzensportler und Mann der Superlative. Bereits mit 13 Jahren wurde Surfer Robby Naish Weltmeister, das jüngste Alter bislang. Es folgten weitere 23 Weltmeistertitel, Geschwindigkeitsrekorde und unzählige Tüfteleien, die den Surf-Sport auch für Laien attraktiver gestalten würden. Er entwickelte neue Surfbretter, leistete Pionierarbeit beim Stand-up-Paddeling, Kiteboarding und Foil-Surfing.

Heutzutage strebt die lebende Surf-Legende danach, die längste Welle der Welt von Anfang bis Ende entlang zu surfen. Kein leichtes Unterfangen, das nicht nur körperlich anstrengend ist, sondern seine mentale Belastbarkeit prüft. Begleitet von Dokumentarfilmer Joe Berlinger („Metallica: Some Kind of Monster“) entstand „The Longest Wave“.

Private Einblicke, intime Interviews und die Hürden, die Naish bestreiten muss. Berlinger ist dabei, als sich Naish seine bislang schwerste Verletzung zuzieht: Einen Hüftbruch, der beinah tödlich endete. Der Weg zurück an die Spitze, begleitet von einer Scheidung, die ihn mental belastet, und unzähligen Reisen zu den traumhaftesten Stränden der Welt. Berlinger liefert einen Blick in das Privatleben, wie es bislang keine weitere Dokumentation tat. Zugleich wird die Person mit Stimmen von Konkurrent*innen und Wegbegleiter*innen begleitet.

Anzeige

„The Longest Wave“ – Kinostart, FSK

Ab dem 1. Juli 2021 erscheint die Sportdokumentation „The Longest Wave“ in den deutschen Kinos und erhielt die FSK 0.

Darsteller und Crew

  • Robby Naish
  • Joe Berlinger

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige