Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Long Ride Home

The Long Ride Home

Filmhandlung und Hintergrund

Ein verwundeter Cowboy bringt Unruhe in ein Westerndorf. Hollywood-Veteranen und ein Country-Star in einem B-Western.

Im amerikanischen Westen kurz nach dem Bürgerkrieg wird der arglose Kriegsveteran Jack Fowler von zornigen Rednecks für einen berüchtigten Killer gehalten und ums Haar totgeschossen. Mit letzter Kraft gelangt er in die fürsorgliche Obhut der Witwe Champyon. Die lebt mit ihrem Sohn allein und fühlt sich bald hin und hergerissen zwischen dem Sheriff, der ihr den Hof macht, und dem Gast, der sie an ihren Verflossenen erinnert. Da tauchen dessen Verfolger auf, und auch der echte Killer meldet sich unerwartet zur Stelle.

Ein verwundeter Cowboy, der im Verdacht steht ein Mörder zu sein, bringt Unruhe in ein Westerndorf. Namhafte Hollywood-Veteranen und ein populärer Country-Star in einem eher konservativ gewirkten B-Western.

The Long Ride Home im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Long Ride Home: Ein verwundeter Cowboy bringt Unruhe in ein Westerndorf. Hollywood-Veteranen und ein Country-Star in einem B-Western.

    Eric Roberts, Stella Stevens und Ernest Borgnine haben Nebenrollen, doch der Star ist Country-Barde Randy Travis in einer Doppelrolle in dieser für geringes Geld manierlich gewerkelten Pferdeoper um tugendhafte Damen und die schießfreudigen Hinterwäldler, die sie umbalzen. Ein Justizwesen ist gemeiner Rache vorzuziehen, lautet eine zentralere der vielen guten Botschaften des Filmes, und weil die Realität eine andere war, ist für blutige Auseinandersetzungen gesorgt. Für Westernfans.
    Mehr anzeigen